ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schelli
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2014, 11:41

Re: ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

Beitrag von Schelli » 24.10.2014, 13:04

@Hexe. Wann ist es denn bei Dir soweit?

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

Beitrag von Hexe79 » 27.10.2014, 20:21

@Schelli: Mein Termin ist Ende November. Die Aufregung steigt so langsam... :?
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Schelli
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2014, 11:41

Re: ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

Beitrag von Schelli » 29.10.2014, 15:56

Ich war auch SEHR nervös. ABER ich kann Dir versichern, das ist garnicht nötig. Ein Zahnarztbesuch ist schlimmer :) Bei mir ist die Smile jetzt etwas über 2 Wochen her und ich finde es erstaunlich wie selbstverständlich es sich anfühlt. Man gewöhnt an das "neue" Brillen- Linsen- lose Leben sehr schnell.
Wenn Du noch Fragen hast sag einfach bescheid, sonst würde ich mich freuen, danach mal von zu hören.

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

Beitrag von Hexe79 » 29.10.2014, 16:05

Danke Schelli,
wie ging es Dir die ersten 2 Tage nach der OP?
Schwer vorzustellen, wie man dann sieht...
Weißt du schon, ob irgendwelche Restwerte übrig geblieben sind? Ist zwar meine kleinste Sorge, aber trotzdem interessant. Verändert sich da nach 2 Wochen noch was?
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Schelli
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2014, 11:41

Re: ReLex Smile bei Smile Eyes Essen - Dr. Velinov

Beitrag von Schelli » 30.10.2014, 12:25

Ich habe die ersten zwei Tage relativ viel geschlafen. Nicht weil ich mich schlecht gefühlt habe, einfach für die innere Ruhe und Frieden :) Bin zwischendurch mal an der frischen Luft spazieren gegangen und habe sonst viel Musik und Hörbuch zum Entspannen gehört. Abends habe ich ganz normal Fernseh geschaut. Ich war wirklich überrascht wie viel ich schon so kurz nach dem Eingriff sehen konnte. Ich hätte am nächsten Tag quasi alleine mit dem Auto nach Köln zur Kontrolle fahren können, habe ich aber natürlich nicht gemacht. Ich war 3 Tage zu Hause und am 4. Tag bin ich wieder Arbeiten gegangen, das hat auch sehr gut geklappt. Man merkt zwar den Unterschied, wenn man plötzlich stundenlang vor dem Bildschirm sitzt, aber auch da gab es keine nennenswerte Beeinträchtigung. Ich kann nicht genau sagen ob eine Sehschwäche übrig ist, vom Gefühl her würde ich sagen nicht. Mein Mann hat eine leichte Brille mit -0,5 und -0,75 dadurch sehe ich nichts. Mitte November ist die nächste Kontrolle.
Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern