ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 30.06.2015, 11:30

Hallo dimitrius2004,

es ist immer schwer, seine Sehqualität wirklich zu beschreiben - finde ich. Wie bereits gesagt, habe ich das Gefühl, noch differenzierter und auch schärfer zu sehen. Am Computer sehe ich keinen Unterschied zu vorher und ich denke, dass mir einer auffallen würde, wenn es einen gäbe, denn ich arbeite den ganzen Tag an meinem Laptop. Allerdings hat das etwa 1,5 Wochen gedauert. Ich konnte zwar schon direkt nach der OP Emails lesen, aber ich hätte nicht viele Stunden am Laptop arbeiten können, da dafür das Bild teilweise zu verschwommen war. Inzwischen, also knapp 3 Wochen nach der OP, ist es wirklich überhaupt kein Problem mehr. Was meinst du mit kontrastreich?
Ich hoffe, ich konnte schon mal helfen. Liebe Grüße aus der Bibliothek ;-)
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 10.07.2015, 11:41

Update:
Ich hatte gestern meine vorerst letzte Nachuntersuchung nach etwas mehr als einem Monat. Zuerst: Ich bin nach wie vor SEHR zufrieden und glücklich mit meinem neuen Sehvermögen, denn es macht mich tatsächlich viel freier (auch wenn es ja eigentlich nur 1 Minute insgesamt täglich kostet, sich die Kontaktlinsen ein- und auszusetzen!). Das Gefühl ist toll und ich freue mich nach wie vor jeden Tag. Ich würde immer wieder die OP machen lassen.
Nun zu der Untersuchung: Wie ich es erwartet hatte, war das rechte Auge super, hier sind keine verbleibenden Restdioptrien. Das linke Auge kommt mir ja schon die ganze Zeit etwas schwächer vor, und dieser Eindruck wurde auch bestätigt, es dort habe ich -0,50. Natürlich wäre ich auch hier gerne perfekt, aber ehrlich gesagt, finde ich es nicht so schlimm, dass eine solche Rest-Sehschwäche (zumindest vorerst) verbleibt. Der Arzt, der sich im übrigen sehr, sehr viel Zeit für mich genommen hat (!), meinte, dass sich die Sehstärke innerhalb von etwa 3 Monaten noch anpasst, ich also noch weiter abwarten soll. Außerdem hat er von sich aus angesprochen, dass ich über die Garantie innerhalb eines Jahres nachbessern lassen kann. Im Augenblick denke ich allerdings, dass ich es dabei belassen werde, denn ich sehe mit beiden Augen wirklich super und ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass so eine kleine Sehschwäche verbleiben kann. Sollte ich ab und zu eine Brille tragen müssen, könnte ich damit auch leben - und wie gesagt, im Alltag merke ich gar nicht, dass mein linkes Auge schwächer ist (außer, wenn ich die Augen zukneife und vergleiche ;-)). Zudem will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn mein linkes Auge war immer noch etwas trocken, daran kann die verminderte Sehfähigkeit auch liegen.
Hat jemand von euch nachbessern lassen und wie war das dann? Die Heilungsphase dauert ja wohl sehr viel länger als bei der Erst-OP, die Erfolgsaussichten liegen laut meinem Arzt aber bei etwa 98%, was natürlich ziemlich gut ist.
Soweit erstmal, schönes Wochenende allen Mitlesern!
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Stefan026 » 10.07.2015, 20:48

Die -0,50 sind so gut wie nix und Du wirst sehen, dass Du mit beiden Augen zusammen trotzdem noch schärfer siehst, als mit dem besseren Auge alleine. Unabhängig davon, wird Deine Sicht in den nächsten Monaten immer besser werden, selbst wenn sich die Werte der Augen nicht ändern! Aber vor allen Dingen tropf weiter, auch wenn Deine Augen sich nicht trocken anfühlen, es hilft den Augen.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Tigercherchen9901 » 12.07.2015, 10:47

Hallo :D
ich denke auch das Du ruhig noch etwas abwarten kannst. Vielleicht passt sich die Mini Reststärke ja noch an. Ich habe irgendwie jeden Morgen Angst meine Augen zu öffnen da ich denke hoffentlich ist der Traum nicht vorbei. Komisch irgendwie...

Bei deinen Korrekturwerte denke ich das es ein sehr gutes Ergebnis geworden ist. Bin auch schon auf nächste Woche auf meine zweite Untersuchung gespannt. Am Rechner hattest Du die erste Woche auch noch leichte Probleme, oder ? Das fokussieren fällt mir im Nahbereich auch noch schwer und auch teilweise im Fernbereich. Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :D
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 12.07.2015, 14:06

Vielen Dank für die Antworten, Stefan und tigerchen, dann bin ich jetzt ja noch beruhigter! :mrgreen:
Ja, am Computer war es am Anfang teilweise etwas schwierig, ich könnte zwar direkt schon Emails lesen, aber wenn ich länger dran war, wurde die Sicht immer milchiger und unschärfer, sodass es unangenehm wurde. Das wurde immer besser und war dann nach einer Woche ganz weg. Mit dem Fokussieren kenne ich auch, dass es manchmal noch länger dauert, so etwa 1-2 Sekunden. Aber auch das ist mittlerweile ganz weg. Ist bei dir bei künstlichen Lichtquellen das Sehen auch so seltsam? Damit hatte ich in den ersten Tagen wirklich einige Probleme, gerade im Badezimmer, wo ich nur künstliches Licht und kein Fenster habe. Auch Lesen von Kosmetikprodukten ging dort nicht so reibungslos. Aber auch das jetzt - alles weg! :D :D Und dank dieses Forums bin ich auch die meiste Zeit wirklich entspannt und optimistisch geblieben, hätte ich nicht die ganzen Erfahrungsberichte gelesen, wäre ich bestimmt schneller nervös geworden!

@tigerchen, ich bin ja etwas neidisch auf deine 100% auf beiden Augen schon am nächsten Tag, Wahnsinn!!!! Aber vielleicht wird es bei mir ja auch noch besser, und wenn nicht, kann ich damit auch leben!

Operiert wurde ich übrigens von Dr. Galambos, der war menschlich (und fachlich sicherlich auch) einfach sooooo toll!! Er hat die ganze Zeit mit mir gequatscht, wir haben gelacht und uns wirklich wahnsinnig nett unterhalten. Wer hat dich operiert?

Liebe Grüße und auch euch allen noch einen schönen Sonntag!
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern