Relex Smile bei Euro Eyes

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 28.02.2014, 09:40

Hallo mal wieder,

gestern hatte ich meine Abschlussuntersuchung nach drei Monaten.

Ärztliches Fazit: 0,0 Dioptrin auf dem rechten Auge, eine Viertel-Dioptrin minus auf dem linken Auge.
Jedes Auge 120%, zusammen 150%.

Ansonsten alles gut verheilt.

Mein Fazit: Rechts ist wirklich super, links würde ich schätzen, dass es schon eine halbe Dioptrin minus ist. Das ist aber für mich total okay.
Ab und zu habe ich beim Lesen einen Schleier vor den Augen. Laut Ärztin kommt das von trockenen Augen, was eben jetzt im Winter leichter mal vorkommen kann. Das ist aber auch nicht besonders behindernd und lässt sich durch Blinzeln bzw. Augentropfen gut beheben.

Im Dunklen und Dämmerlicht sehe ich ganz normal. Blenderscheinungen habe ich leicht bei Auto-Scheinwerfern, damit lässt es sich aber leben.

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und würde es wieder so machen :) Bin auch mit meiner Entscheidung für die Relex und gegen einen Flap sehr glücklich.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

booksandwool
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2014, 23:27

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von booksandwool » 24.06.2014, 19:19

Hallo,

ich bin neu im Forum und werde im Juli wohl auch ne Smile machen lassen. Wollte mich mal erkundigen wie es dir und deinen Augen mittlerweile so geht? :)

Viele Grüße,
Sophie
R: Sph -5,5; Zyl -1,5; Achse 65
L: Sph -5,75; Zyl -0,75; Achse 87

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 27.06.2014, 20:22

Hallo,
ich bin nach wie vor zufrieden mit meinen Augen. War jetzt 9 Tage im Urlaub. Das war toll, einfach die Sonnenbrille auf und absetzten zu können, keine Sonnenmilchschlieren auf der Brille usw. Allerdings fällt es mir nach einem halben Jahr schon gar nicht mehr groß auf. Ich habe mich wahnsinnig schnell an ein Leben ohne Brille gewöhnt und kann mir fast nicht mehr vorstellen, dass ich vor einem Jahr im Sommer noch monatelang eine Brille getragen habe.

Die Abschlußuntersuchung hatte ja ergeben, dass ich 120% Sehfähigkeit auf beiden Augen habe. So ganz kommt das aber nach meinem Empfinden nicht hin. Ich halte mich für ganz leicht kurzsichtig. Vielleicht -0,5 Dioptrin. Ich tue mir beispielsweise schwer, ganz kleine Schriften auf Bildschirmen wie zum Beispiel der Anzeige an Bushaltestellen zu lesen, die mein Mann mit Brille gut erkennt.

Auch fallen mir immer noch ein bißchen Sehschwankungen auf, wenn ich zum Beispiel müde bin oder Kopfschmerzen habe, sehe ich auch schlechter. Leichte Schlieren beim Lesen am Computer kommen auch manchmal vor.

Das sind aber alles kleine Problemchen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die OP auf jeden Fall wieder machen.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

booksandwool
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2014, 23:27

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von booksandwool » 27.06.2014, 23:09

Hi,

das hört sich super an, hoffe du hattest einen tollen Urlaub!
Ich kann es auch kaum erwarten in meinen ersten Urlaub ohne Brille etc zu fahren :)

Stört dich das denn sehr mit den kleinen Schriften? Ich weiß zum Beispiel auch dass meine Brille fast eine Dioptrie überkorrigert ist, deswegen werde ich mich da wohl am Ende auch auf eine andere Sehqualität einstellen müssen. Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich das Brillen leicht überkorrigiert angepasst werden wurde mir in meinem Laserzentrum gesagt.
R: Sph -5,5; Zyl -1,5; Achse 65
L: Sph -5,75; Zyl -0,75; Achse 87

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Euro Eyes

Beitrag von queenfirefly » 30.06.2014, 09:51

Hallo nochmal,

nö, das mit den kleinen Schriften finde ich nicht so schlimm. So häufig kommt es ja nicht vor, dass man sowas lesen muss. Ich kann´s dann auch entziffern, wenn ich näher rangehe oder die Augen ein wenig zusammenkneife.

Andererseits zeigt es auch, dass die reine Messung der Werte und somit das Ergebnis für den Arzt nicht immer unbedingt mit dem eigenen Erleben und Empfinden übereinstimmt. Es gibt hier ja einige Fälle, bei denen die Leute ernsthafte Sehprobleme hatten und die Ärzte trotzdem meinten, dass aus ihrer Sicht alles okay ist.

Wo lässt Du Dich denn lasern?

VG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern