Re-LASIK mit Wellenfront schon mal gemacht?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Downer
Forums-Benutzer

Re-LASIK mit Wellenfront schon mal gemacht?

Beitrag von Downer » 15.05.2013, 15:55

Wie ich jetzt "herausbekommen" habe, habe ich lediglich eine "Standard LASIK" erhalten, keine Wellenfront Mitte März 2013.
Nähere Informationen, was das ist:
http://www.wellenfront.info

Das könnte unter anderem meine schlechte Nacht/Dämmmerungsicht/Kontrastminderung/Halso/Starbursts/Ghosting & Co. Probleme erklären, die auch nach 2 Monaten nicht besser werden.

Hat schon mal jemand eine "Standard LASIK" erhalten und dann mit Wavefront/Wellenfront LASIK nachlasern lassen? Und hat das etwas gebracht?

misterk
kennt sich hier aus

Re: Re-LASIK mit Wellenfront schon mal gemacht?

Beitrag von misterk » 15.05.2013, 17:11

Deine Probleme können aber auch von einer zu kleinen Zone kommen. Generell kann man bei der Relasik zu einer Wellenfront geführten oder Topografie geführten Lasik greifen.

Bei der Wellenfront werden Abberrationen des gesamten Systems betrachtet(Linse+Hornhaut). Bei der Topografie gesteuerten Lasik werden lediglich die Abberationen der Hornhaut optimiert.

Downer
Forums-Benutzer

Re: Re-LASIK mit Wellenfront schon mal gemacht?

Beitrag von Downer » 15.05.2013, 21:07

Danke schon mal für die Antwort. Es ist ja leider bei mir so, dass ALLES nach der Standard LASIK viel dunkler ist.

Ich kenne ja mittlerweile alle möglichen Komplikationen auswendig, aber dass die Welt nach LASIK viel dunkler wird? Mein Augenarzt meint nur: "Müssen Sie eben das Licht anschalten". Sobald eine kleine Wolke kommt, muss ich zwangsläufig Licht anmachen, da es selbst durch das riesengroße Fenster stockfinster ist.

Diese Bilder sind mit einem iPhone 3G entstanden (also relativ schlechte Kamera), aber selbst dieses Handykamera bekommt mehr Helligkeit hin als meine beiden Augen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern