Probleme

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Probleme

Beitrag von Frankyboy » 03.01.2014, 13:33

krace1984 hat geschrieben:Frank ich schätze deine Kompetenz sehr, du bist ein glücklicher Laserpatient. Ich dagegen nicht.
Somit ist klar, dass wir nicht immer die gleiche Ansicht haben können.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Befürchtungen wie du Sie nennst, jeweils eher Tatsachen sind. :wink:
Hallo krace,

und danke für Dein Vertrauen. Und es ist wahrlich nicht nötig, dass wir ständig der gleichen Ansicht sind; ich habe kein Monopol auf die Wahrheit. Ich weiß, dass die "Laserwelt" leider nicht so glücklich ist, dass alle Patienten nach der OP nun zufrieden und mit guter Sicht durchs Leben laufen. Und in meinen guten drei Jahren hier im Forum ist mir mehr als ein User begegnet, der mit ernsthaften Problemen als Folge des refraktiven Eingriffs zu kämpfen hat; nicht zuletzt deshalb, weil man seine mangelnde Eignung für die OP im Augenlaserzentrum nicht erkannt hat oder erkennen wollte.

Worauf ich hinaus wollte war, dass es vielen Gelaserten so geht, wie Knudsen schreibt; man hat optische Effekte, von denen man sich nicht mehr sicher ist, ob sie vor der OP schon bestanden haben oder nicht. Und dass die Befürchtung, sie könnten eine Folge der OP sein, stets präsent ist, auch bei den glücklich Gelaserten.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern