Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 17.04.2015, 08:32

So liebe Gemeinde,
ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort.
4 Monate habe ich jetzt seit der OP überstanden und es hat sich wieder extrem viel getan.
Bei ungefähr 3 Monaten ging meine Lichtempfindlichkeit von extrem (siehe Bericht) auf ein akzeptabes Niveau herunter. Der Stand jetzt ist nochmal deutlich besser und ich nähere mich gefühlt dem Lichtempfindlichkeitsniveau von vor der OP an.
Meine Sehstärke ist sich weiterhin am einpendeln, aber ich kann mitlerweile schon ohne Probleme am PC arbeiten und jeden Text aus normaler Distanz locker lesen.
Die Restdioptrie bei der 3 Monatsuntersuchung hat mich etwas verunsichert. Dort hatte ich ca -1,5 HHV und dpt Rechts und -1,25 HHV und dpt Links. Also recht stark überkorrigiert. Herr Meyer hat mir eine Übergangsbrille mit -0,5dpt und -0,75 dpt (inkl HHV) verschrieben, damit ich besser am PC arbeiten kann, das war da noch nicht so möglich.
Mitlerweile wird die Brille allerdings etwas unangenehm für das rechte Auge, die Stärke hat sich schließlich wieder geändert.
Ich sehe dem Ganzen weiterhin sehr positiv entgegen. Motorrad fahren klapt wunderbar, alle Aufgaben klappen wunderbar und die Stärke pendelt sich weiter ein.
Warum das bei mir so lange dauert ist auch Dr. Meyer etwas schleierhaft, aber vor allem bei Weitsichtigen gibt es dieses Phänomen.
Nebenwirkungen habe ich generell noch Starbursts und Halos, diese werden aber auch immer kleiner und je nach Müdigkeit mal mehr mal weniger. Das Ghosting kann ich nur noch sehr selten beobachten meistens ist es nach einem blinzeln wieder für mehrere Tage weg.

Also Fazit bis hierhin:
Es geht immernoch bergauf und zwar konsequent...Mein Fall zeigt mal wieder wie viel Geduld man mitbringen sollte und wie stark man sich Mental auf die nächsten Monate nach der OP einstellen muss.

Ich melde mich wieder wenn sich wieder merklich viel verändert hat.
Liebe Grüße

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 18.05.2015, 00:40

Kleines Update für die die meinen Weg noch verfolgen.
Tagsüber habe ich gefühlte 95% Sehschärfe in einem Monat gibt es den nächsten Arzt Termin. Interessanterweise geht es immernoch weiter bergauf. Ich habe keine trockenen Augen die Halos und Starbursts werden schwächer/kleiner.
Eine Übergangsbrille ist nicht mehr nötig sehe super am PC deutlich besser als mit den teueren Kontaktlinsen aber leicht schlechter als mit meiner Brille damals.. Die gab mir ca 120%.
Nachts ist es allerdings nicht so perfekt. Zwar stören die Starbursts durch die geringe Größe nicht aber die Halos überblenden die Schilder so dass ich sie etwas spät entziffern kann. Theoretisch sollte das aber noch besser werden. Da es weiterhin bergauf geht bin ich weiterhin happy und das Ergebnis stellt schon echt zufrieden. Aber ich bin Perfektionist und ein wenig geht noch und wird noch :).

In Kurz:
1. Tagsüber gefühlte super Sicht. 95-100%
2. Kein Ghosting mehr.
3. Nachts Halos und Starbursts und deutlich schlechtere Sicht gefühlt 80-90%
4.Keine trockenen Augen oder Beschwerden die Medikamente benötigen.
5. Nächste Untersuchung in 1Monat
6. Endlich das Gefühl des OP-Erfolgs
7. Damit ihr nicht suchen/rechnen müsst es sind 5 Monate vergangen.
Lg Suity

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von BlueEye89 » 19.05.2015, 13:27

Das freut mich für dich! Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

FourSeasons
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2015, 09:09

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von FourSeasons » 20.05.2015, 16:10

Schön, dass es endlich besser wird. Weiterhin alles Gute. :)

Viele Grüße
Meine vor-Op Werte:
sph -4,00 (rechts) ; -2,50 (links)
cyl -0,75 (rechts) ; -1,25 (links)

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 22.06.2015, 09:52

So liebe Freunde,
Komme gerade von der 6 Monats Untersuchung! Ein langer Weg liegt hinter mir... Doch nun habe ich es geschafft... Knapp 120% habe ich erreicht mit beiden Augen. Ich bin laut Maschine bei ziemlich genau 0dpt mit beiden Augen rausgekommen ... Das eine Auge 0.25hhv das andere -0.25dpt ... Wundervolles Ergebnis was sich auch subjektiv bemerkbar macht!
Habe noch leichte Starbursts und Halos Nachts aber es wird auch besser. Melde mich nach der Jahres Untersuchung wieder oder falls es Fragen gibt. Neues Lebensgefühl Yeha!!!!
Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern