OperationAuge.de

PRK vs Trans PRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: PRK vs Trans PRK

Beitragvon MisterX » 10.01.2012, 14:57

@ Krace 1984
würde ich bei +3,25 nicht empfehlen.

Ich hätte dir eine Wellenfrontgeführte Femto Lasik empfohlen. Kann es sein das der Anbieter bei dem du dich behandeln hast lassen keinen Femto Laser hat?

Ich vermute das deine Keratometriewerte über 45.00 lagen und somit eine Lasik nicht mehr möglich war ( ab 45.00 kann bei einem Keratom nur noch ein 8.5 mm Ring verwendet werden und dieser wäre zu klein im Durchmesser, da die Übergangszone bei Weitsichtigkeit bei 9,00 liegt) Fazit die Behandlungszone wäre größer als der geschnittene Flap!
Aus diesem Grund wird man dir evtl. eine PRK empfohlen haben?

Alles nur Vermutung!!!
MisterX
kennt sich hier aus

Beitragvon molle81 » 10.01.2012, 15:17

die schmerzen waren auszuhalten (trans PRK), aber ohne die mittelchen von der klinik, hätte ich wohl eine nach der anderen tablette reingeschmissen... die schmerzen waren nicht ohne. mein bett nachbar hatte auch mehr schmerzen als ich. trotz mittelchen.
molle81
kennt sich hier aus

Beitragvon Danyal » 22.01.2012, 05:42

also ich hatte wohl eine PRK, obwohl es PRK/Lasek hieß (mit Alkohol wurde gelöst und dann abgeschabt).

Wehgetan hat es nicht. Ich hatte vorher sehr trockene Augen und mit der Schutzkontaktlinse, die ich 3 Tage tragen musste, hat mich das jucken und Reiben (Fremdkörpergefühl) fast verrückt gemacht, aber es tat nicht weh. Aber extrem unangenehm war es natürlich trotzdem und man kann sich das vorher auch nicht so vorstellen, wie nervig so ein andauerndes Fremdkörpergefühl gegen das man nix machen kann ist.

Hatte vorher ca. -9 Dpt. auf beiden Augen. Wollte aber trotzdem unbedingt eine PRK, obwohl auch Lasik möglich gewesen wäre, da ich keinen Flap haben wollte und mir die langfristige Stabilität der Hornhaut wichtiger war bei so einem Eingriff. Der Heilungsprozess hat aber mehrere Monate gedauert, auch wenn ich schon wieder arbeiten konnte, es war für mich spürbar.
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.
Danyal
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon krace1984 » 22.01.2012, 13:13

@misterX

würde ich bei +3,25 nicht empfehlen.

Das weiss ich heute auch.
Bei Weitsichtigkeit bringt eine Lasek nur selten gute Ergebnisse.

Ich vermute das deine Keratometriewerte über 45.00 lagen und somit eine Lasik nicht mehr möglich war ( ab 45.00 kann bei einem Keratom nur noch ein 8.5 mm Ring verwendet werden und dieser wäre zu klein im Durchmesser, da die Übergangszone bei Weitsichtigkeit bei 9,00 liegt) Fazit die Behandlungszone wäre größer als der geschnittene Flap!
Aus diesem Grund wird man dir evtl. eine PRK empfohlen haben?

Meine K-Werte liegen heute bei 49 Dioptrien, vor der OP waren sie demzufolge auch schon höher als 45. Darum warscheinlich keine konventionelle lasik sondern eine lasek.
Für eine Re-Op mit der femtolasik sind meine K-Werte grenzwertig, weisst du etwas darüber?

Einen femtolaser hatte der Arzt an diesem Standort nicht zur Verfügung, mein Pech.
Andreas
krace1984
kennt sich hier aus

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte