Kosten ICL und Übernahme PKV?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Kosten ICL und Übernahme PKV?

Beitrag von Saaviya » 12.11.2016, 20:10

HalloICL4c,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich bin echt froh, dass ich Care Vision links liegen gelassen haben. Wirklich eine Unverschämtheit über 6.000,00 EUR im Voraus zu verlangen.

Die Augenklinik Lohr rechnet nach der OP ab - das passt für mich auch zu dem anderen stimmigen Bild der Klinik.

Kurz bevor ich die große Voruntersuchung in Lohr hatte, hat auch tatsächlich meine private KV eine komplette Kostenzusage bestätigt ! Ich war so platt....die übernehmen nach Prüfung durch ihre Ärzte tatsächlich alle Kosten....

Scheinbar haben die eine Grenze bei - 8 Dioptrien und sehen das dann als medizinisch notwendig an und zahlen.

Ich bin echt froh. Und nun wird es in Lohr auch noch günstiger als in HH, da können die sich auch freuen:-).

Lg
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

wimea
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 16:41

Re: Kosten ICL und Übernahme PKV?

Beitrag von wimea » 28.03.2017, 17:06

Hallo :)

Werden denn eigentlich die jährlichen Kontrolltermine beim normalen Augenarzt von der gesetzlichen Krankenversicherung (also zB AOK) übernommen? Ich meine nicht die 3-4 Nachkontrollen vom OP-Anbieter selbst, sondern die folgenden.

Vielen Dank

Video
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2012, 18:30

Re: Kosten ICL und Übernahme PKV?

Beitrag von Video » 07.04.2017, 12:59

Hallo Wimea,
ich bin in der GKV und die übernehmen einen Großteil der jährlichen Nachuntersuchung. Andererseits würde ich zu einem "normalen" Arzt gehen, würden sie ja sogar alles übernehmen. Aber der Deal ist fair finde ich, da die Augenklinik ja (hoffentlich) doch besser weiß, was man da jährlich kontrollieren sollte zwecks ICLs. Diese Untersuchungen machen allerdings nicht die OP-Ärtze (zumindest bei mir).
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7

Visian ICL V4C im August 2013

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern