ICL OP Juni 2016 // Prof Kohnen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: ICL OP Juni 2016 // Prof Kohnen

Beitrag von Luci » 20.06.2016, 13:08

Hallo ihr Beiden,

wie geht's euch denn inzwischen?

VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

teccnixone
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2015, 13:38

Re: ICL OP Juni 2016 // Prof Kohnen

Beitrag von teccnixone » 20.06.2016, 15:27

Hi Luci,

Danke der Nachfrage. Hier ein erster Zwischenbericht. Nach meiner Nachuntersuchung 1 Woche Post-OP dann mehr.

Die beiden OPs sind gut verlaufen. Rechtes Auge keine Probleme. Linkes Auge sehr hoher Augeninnendruckanstieg auf 40 nach einer Stunde Messung. Prof Kohnen hat direkt mit Schnitt in das noch betäubte Auge reagiert um Kammerwasser abzulassen (so habe ich das zumindest verstanden) + Tablette zum senken. Weitere Stunde später war der Wert bei ca. 15.
Einen Tag später, also am Donnerstag waren die Werte abermals gut. Ein erster Blick bestätigte einen guten Sitz der Linsen. Je Auge habe ich einen gemessenen Visus von 0,8 gehabt. Zusammen glaube ich 0,9.

Bin dann auf die Messung morgen gespannt. Könnte mir eine Überkorrektur vorstellen da beim Lesen eine +1 dpt Lesebrille angenehm war (probeweise ausgeliehen...).

Kann sagen das es für mich ein voller Erfolg war. Es ist so wunderschön ohne Brille sich "frei" zu fühlen. Endlich eine Sonnenbrille tragen zu können. Eine riesige Erleichterung.

Starbusts und leichte Halos habe ich auch feststellen müssen. Hier ist es aber zu früh um eindeutig zu sagen, wie sich das letztlich einpendeln wird. Tagsüber ist alles super. Am Abend bei verschiedenen künstlichen Lichtquellen wird es mitunter schon bisschen grell. Hoffe das wird schon noch besser, bzw. Gehirn blendet das aus. Gerade wenn die Tage in den Wintermonaten kürzer werden..

to be continued...

LG Chris :)
RA: -12,25 / cyl -3,25 / 15° = 0,8
LA: -13,00 / cyl -1,75 / 135° = 1,0

nach ICL OP:
+ + + OP 13.06.16 & 15.06.16 + + +

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: ICL OP Juni 2016 // Prof Kohnen

Beitrag von bluebird » 18.07.2016, 06:35

Hi Chris

Gibt es ein Update?!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern