ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Flo85
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2015, 07:25

Re: ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

Beitrag von Flo85 » 15.12.2015, 07:58

Ich war jetzt zum 5. Nachsorgetermin.
Im Ergebnis habe ich 0,25 Dioptrien, die laut Aussage des Arztes "ungünstig liegen" und daher dazu führen, dass ich mit einem Auge beim Sehtest gerade so die 80% schaffe. Er und ich sind uns grundsätzlich einig, dass Nachlasern kein Vergnügen ist, sodass ich jetzt erstmal 6 Monate abwarte und dann nochmal einen Termin in der Praxis mache. Vielleicht tut sich ja noch von selbst etwas. Gefühlt ist die Hornhaut noch sehr trocken.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

Beitrag von Stefan026 » 16.12.2015, 10:11

Die 0,25 liegen bereits im Bereich von Messtoleranz und Tagesschwankungen und sind niemals für die 0,8 Visus verantwortlich.
Es handelt sich möglicherweise um Aberritationen höherer Ordnung, die "ungünstig liegen", die schon immer da waren aber nun durch die Relex Smile in für Dein sehen relevanten Bereichen liegen. Eine Wellenfront Analyse würde genau zeigen, was da wo im Auge zu unerwünschten Brechungen führt.

Teste das Auge doch mal, in dem Du nur einen kleinen Punkt oder dünnen Strich ankuckst. Dann solltest Du, wenn meine Vermutung stimmt, alles doppelt oder sogar mehrfach sehen.

Flo85
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2015, 07:25

Re: ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

Beitrag von Flo85 » 16.12.2015, 10:54

Danke für deine Antwort.

Habe den Versuch gemacht. Doppelt sehe ich nicht.
Der einzige Unterschied zwischen rechts und links ist, dass die Kanten von dem Strich beim rechten Auge gestochen scharf und beim linken Auge sehr weich ist.

Flo85
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2015, 07:25

Re: ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

Beitrag von Flo85 » 16.05.2016, 21:30

So, jetzt sind mittlerweie fast 9 Monate rum seitdem ich habe lasern lassen mit dem Relex Smile Verfahren.
Ich war jetzt wieder bei meinem Haus und Hof Augenarzt und habe dort die Rückmeldung bekommen, dass handwerklich sehr gute Arbeit geleistet wurde. Das hört man gerne :)

Ich merke es zwar nicht, aber die Hornhaut ist nach wie vor sehr trocken und hat irgendwelche Stippen. Ich soll Cornegel nehmen zur weiteren Regeneration und Befeuchtung.

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: ReLex smile bei EuroEyes in Stuttgart

Beitrag von annettklein » 14.11.2022, 14:09

Flo85 hat geschrieben:
16.05.2016, 21:30
So, jetzt sind mittlerweie fast 9 Monate rum seitdem ich habe lasern lassen mit dem Relex Smile Verfahren.
Ich war jetzt wieder bei meinem Haus und Hof Augenarzt und habe dort die Rückmeldung bekommen, dass handwerklich sehr gute Arbeit geleistet wurde. Das hört man gerne :)

Ich merke es zwar nicht, aber die Hornhaut ist nach wie vor sehr trocken und hat irgendwelche Stippen. Ich soll Cornegel nehmen zur weiteren Regeneration und Befeuchtung.
Freut mich sehr hier solche Resonanzen zur ReLEx SMILE zu lesen. Ich bin gerade selbst in der Auswahl für das Augen lasern mit ReLEx SMILE in Stuttgart.

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern