Gesunde Ernährung und Sport

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Gesunde Ernährung und Sport

Beitrag von augli » 25.04.2016, 10:05

Hallo zusammen =)
Gerade Anfang des Jahres oder so kurz vor dem Sommer (wenn er dann mal kommt, im Moment sieht es bei uns noch nicht so aus :D ) hat man ja immer das Gefühl, sich gesund zu ernähren und viel Sport zu machen. So geht es mir auf jeden Fall, euch auch?
Versuche mich jetzt ein wenig weiter zu bilden, damit ich wirklich das Beste für meinen Körper mache. Bin jetzt auf diesen Artikel gestoßen, der besagt wie wichtig es ist Proteine zu sich zu nehmen, wenn man viel Sport macht. Wie seht ihr das? Achtet ihr dann auch vermehrt darauf? Meint ihr da ist was dran? Bin mir immer unsicher was das angeht, war auch nie gut in Bio :mrgreen: :mrgreen:
Also, falls sich jemand besser auskennt als ich, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :D

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Gesunde Ernährung und Sport

Beitrag von Stefan026 » 26.04.2016, 08:44

ok, paar Tips:
1. lies auf einer neutralen Seite, die verlinkte ist leider eher eine Mischung aus korrekten Informationen und Werbung für ein konkretes Nahrungsergänzungsmittel. Auch wenn Nestle dahinter steht, ist der Inhalt der Seiten vom Nestle Ernährungsstudio meines Erachtens sehr gut.
2. Ja, Es ist für den Körper einfacher Muskeln (sind aus Eiweiß) aufzubauen, wenn er Eiweiß in der Nahrung verwenden kann
3. Tierisches Eiweiß kann der Körper besser verwerten als pflanzliches; also lieber eine Hähnchenbrust als ein Stück Sojakäse
4. Statt irgendwelcher Eiweißpulver Fleisch, Eier oder Käse essen bzw Milch trinken. Diese Eiweißpulver werden, wie ihr übersetzter Name (Whey) oft schon verrät, aus Molke hergestellt. Also dann direkt Buttermilch oder falls es noch Molke in Geschäften gibt eben Molke (gabs in meiner Kindheit beim Urlaub auf dem Bauernhof) trinken. in Molke sind eben Eiweiss und Mineralien der Milch aber kein Fett mehr enthalten; also das Beste von der Milch

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Gesunde Ernährung und Sport

Beitrag von Toniz3 » 20.05.2019, 16:09

Ich versuche mich gesund zu ernähren so gut es geht eben. Wobei es echt nicht leicht ist! Was Sport angeht, also den mag ich nicht so sehr ;) Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Zeit dazu...wobei, ich mich echt mehr bewegen sollte. Wegen meinem Beruf sitze ich sehr viel, ob dann auf der Arbeit oder eben zu Hause.

Apropos Arbeit, hab' wieder mal so einiges zu erledigen ... Bin aber fix und fertig und weiß nicht wie ich es schaffen soll ;) Kommt bei mir in letzter Zeit oft vor. Motiviere mich, dann immer so das ich mir selbst etwas schenke. Meist dann Sachen von hier! Toller Shop für Lehrer... muss ich schon sagen. Na ja, ich sag' mir dann immer, es hätte mich auch schlimmer treffen können ;)

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Re: Gesunde Ernährung und Sport

Beitrag von Skyflyaway » 11.09.2022, 21:47

Ja ich Persönlich nehme ich auch Protein und finde ich auch Okay. Ich empfehle dir Clear Whey zu nehmen. In dieser Website wurde die Test durchgeführt und die Beste daraus herausgefunden. Du kannst gerne einmal die Website offen und Information sammeln.

JohanWeis
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2021, 11:12

Re: Gesunde Ernährung und Sport

Beitrag von JohanWeis » 27.09.2022, 13:27

Persönlich habe ich vor kurzem den Hauptjob aufgegeben und Verdiene ständig gutes Geld, und das alles, weil ich einen ehrlichen Arbeitsplatz gewählt habe mrbet, der mich nie betrügt, rate ich Ihnen, diesen Ort zu versuchen: bestencasinoonline.de , wenn Sie natürlich interessiert sind

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern