Erfahrungsbericht mit Lasik in der Augenklinik Neo Vizia

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
lum
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2016, 11:47

Erfahrungsbericht mit Lasik in der Augenklinik Neo Vizia

Beitrag von lum » 20.01.2016, 16:19

14.10.2015 Voruntersuchung
Ich wurde von der herzlichen Frau Jana Svorc in Wien pünktlich abgeholt. Ich bin sehr dankbar, dass sie die ganze Zeit bei der Voruntersuchung und OP dabei war, so hatte ich ein sicheres Gefühl. Die Voruntersuchung ging etwa bis 13.00 Uhr. Um gründlich alles abzuchecken braucht es einfach diese Zeit. Ich hatte den Eindruck, dass alle Mitarbeiter sehr Kompetenz waren und die Geräte auf den neuesten Standards.

15.10.2015 OP
Ich musste ziemlich lange warten bis die OP starten konnte, da meine Pupillen noch sehr gross waren, von den Tropfen der Voruntersuchung am Vortag. Die OP selber ging schnell und kann man kaum beschreiben. Beim ersten Gerät habe ich einen Druck gespürt und beim zweiten hatte es verbrannt gerochen, aber bei beiden hatte ich keine Schmerzen.
Als ich am Nachmittag am Flughafen lange auf meinen Rückflug warten musste, wäre ich am liebsten in ein Hotel schlafen gegangen. Man sieht nach der OP alles wie durch einen Nebel, die Augen brennen und man hat das Gefühl, als hätte man etwas in den Augen. Daher hatte ich das grosse Bedürfnis nur die Augen zu schliessen.

16.-18.10.2015
Ich habe im linken Auge immer noch das Gefühl von einem Fremdkörper. Brennen tun beide Augen nicht mehr, auch die Sonnenbrille trage ich nicht mehr im Haus. Kann schon fernsehen und am PC arbeiten geht hingegen nicht so gut, es verschwimmt alles.

19.10.2015
Heute ist mein erster Arbeitstag. Leider ist es immer noch schwierig am PC zu arbeiten. Am Nachmittag wurde mir dann schwindlig und schlecht. Wenigstens ist das Fremdkörpergefühl vom rechten Auge weg.

20.-21.10.2015
Immer noch wird mir schwindlig nach ein paar Stunden arbeiten am PC.

22.10.2015
Hatte heute meine erste Nachuntersuchung, es verheile alles gut. Die Augenärztin meint, dass der Schwindel nachlässt, eine Linderung würde eine Lesebrille bringen.

23.10.2015
Habe mich gegen eine Lesebrille entschieden und nehme gegen den Schwindel das Medikament Betaserc.

24.10.-08.11.2015
Immer noch wird mir schwindlig nach ein paar Stunden arbeiten am PC.

09.11.2015
Ca. ab heute Schwindelfrei und muss somit keine Medikamente dagegen nehmen, Geduld hat sich ausgezahlt!

10.11.2015
Zweite Nachuntersuchung, die auch die letzte sein sollte, aber die Augenärztin meint, sie sehe Punkte um die Linse ich müsse im Dezember noch einmal vorbekommen. Habe das der Augenklinik gemailt, die meinten, ich müsste einfach mehr Feuchtigkeitsaugentropfen nehmen, dann werde es besser.

11.-30.11.2015
Alles gut, versuche so oft wie mgl die Tränenersatztropfen anzuwenden.

01.12.2015
Zweite und letzte Kontrolle, diesmal alles gut, durch das viele tröpfeln, sah die Augenärztin die Punkte nicht mehr!

HAPPY END!

http://www.lasek-lasik-service.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern