Femto-Lasik, Pallas Klinik in Bern / Schweiz

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Femto-Lasik, Pallas Klinik in Bern / Schweiz

Beitrag von Kittie » 27.09.2015, 18:03

Um Gottes Willen, ich habe nicht dich gemeint. Bitte nicht angesprochen fühlen. Das hatte ich nur allgemein mal schreiben wollen.

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man zu einem namenhaften Arzt mit gutem Ruf geht - der sicher auch mehr als genug Erfahrung mitbringt, denn ein guter Ruf kommt ja nicht von ungefähr - oder zu einer Laserkette mit ständig wechselnden Ärzten, die keinen schlechten, sondern einfach keinen Ruf haben. Die haben doch viel weniger zu befürchten. Was bringt mir die Erfahrung, wenn von 50.000 Gelaserten die Hälfte unzufrieden ist (ist jetzt nur ein Beispiel, keine Unterstellung)? Das binden die einem ja nicht auf die Nase.
Ein Dr. Kohnen wird sich 3x überlegen was er tut, denn wenn was schief geht und das Publik macht, dann ist sein Ruf hin und das kann er sich nicht leisten.

Ich gebe nochmal zu bedenken, dass z.B. eine Relex-Smile erst seit 2011 in Deutschland zugelassen ist und in den Unikliniken Frankfurt und Mainz wohl nicht grundlos nicht angeboten werden.
Klar, keine trockenen Augen ohne Oberflächenbehandlung - das klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber eventuelle Langzeitfolgen sind aktuell nicht ansatzweise absehbar.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Lilychouchou
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2015, 08:38

Re: Femto-Lasik, Pallas Klinik in Bern / Schweiz

Beitrag von Lilychouchou » 04.10.2015, 13:24

Hier noch ein kurzes Update: die OP ist jetzt über eine Woche her und es ist alles bestens. Gelegentlich etwas trockene Augen aber sonst, kann ich über nichts klagen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern