Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 22.03.2015, 18:10

Ich war letzten Donnerstag noch bei einem anderen Augenarzt um sicher zu gehen das wirklich alles ok ist. Zu den Werten...Montag hatte ich rechts -1 und am Donnerstag -0,25, also schwankt das alles noch sehr. Grundsätzlich ist die OP wohl gut durchgeführt worden und das Auge sieht ganz normal und gut aus. Was wohl gesehen wurde ist, dass der Flap rechts noch nicht so schön angewachsen ist wie links und das die Hornhaut noch sehr dick ist, was darauf schließen lässt das sie noch nicht wieder abgeschwollen ist.
Man meinte es sei alles normal und es würde nichts darauf hinweisen das nicht alles so wird wie es gewünscht wird. Ich bräuchte halt nur Geduld...was nicht wirklich zu meinen Stärken gehört...
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Tinka
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2014, 13:38

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Tinka » 29.03.2015, 19:07

Hallo Conbey,

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Sehschwankungen. Und mit der Ungeduld... Bei mir waren es kurz nach der OP 100% und jetzt, 1,5 Wochen später, nur noch 60%... Und ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch. Zumal der Seheindruck einen ja auch ständig begleitet und es daher auch nicht möglich ist, einfach mal nicht dran zu denken...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwankungen sich bei dir bald legen und die Sehleistung konstant gut bleibt! :)
Vor der OP:
R sph: -5,00 cyl: -2,00 Achse: 80°
L sph: -5,75 cyl: -0,50 Achse: 105°

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 30.03.2015, 12:35

Also ich kann sagen, dass es sich bei mir wirklich von einen auf den anderen Tag schlagartig verbessert hat! Ich war noch nicht wieder beim Doc, aber das Gucken ist wesentlich besser geworden und der Schleier fast vollständig weg. Schwankungen sind trotzdem noch spürbar, aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf drüber. Wenn das Sehen in die Ferne jetzt noch einen Tick schärfer wird bin ich glücklich und zufrieden.
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von BlueEye89 » 07.05.2015, 22:12

Hey Conbey,

mich würde wahnsinnig interessieren wie es dir geht? Ich hatte auch am 9.4. meine Lasik und bin auch noch nicht zufrieden. Das rechte Auge ist auch meine Schwäche, es ist alles so unscharf und der Kontrast ist so schlecht noch. Letzte Woche kam ich besser zurecht. Es sind nun 4 Wochen her und ich fühle mich immer noch nicht wohl. Dazu kommt seit Dienstag dieser Woche, dass meine Augen ziemlich jucken und brennen und sich komisch anfühlen. Morgen habe ich dann auch nochmal einen Termin. Bin gespannt was die sagen.

Wie war der Verlauf bei dir?

Freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern