Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Puffin
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 11:43

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von Puffin » 02.02.2015, 21:37

Tag 62 neuer Zeitrechnung

War heute Mal wieder beim Doc, Augencheck.

Jedes Auge einzeln in der Maschine getestet ~120% beidseitig.
Frei vom Doc per Bild an der Wand mit beiden Augen gleichzeitig ~ 150%, "das ist das kleinste Bild das wir haben".

XD, hört sich auf jeden Fall mal gut an.
Allerdings sind das eben optimale Bedingungen, Licht, morgens und gut getropft.

Über den Tag gefühlt sind es eher 85 %. Einfach noch zuviele Schwankungen. Auge muss ab und zu neu fokussieren.

Das kommt wohl von der Trockenheit, Anstrengung etc.
Aufstehen ohne Augentropfen geht fast gar nicht, ansonsten alles paletti. Ab und zu leichte Halos, speziell bei Bildschirmen.

Wird sich denke und hoffe ich alles noch legen.

Nächster Kontrolltermin in 365 Tagen :)
Also praktisch vom Arzt entlassen.
"Puffin_Marmelade - Kraft und Ausdauer"
"Wirf das weg davon haben wir genug " :D

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von Suity » 05.02.2015, 16:07

Danke für dein Update :) denke sobald dein Tränenfilm wieder stabil ist wird das auch nicht mehr so schwanken!
Weiter so!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von Stefan026 » 06.02.2015, 18:51

Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit einem (stabilen) Tränenfilm zu tun, sondern mit der Anstrengung durch die noch nicht perfekt sehenden Augen die ständig versuchen, optimal zu fokussieren und den Heilprozess. Die Schwankungen waren bei mir nach paar Monaten weg, Tränen sind bei mir, von Tränen bei allergischen Reaktionen mal abgesehen, erst nach 10 Monaten während einer Erkältung wieder gekommen und auch nicht kontinuierlich. Ich sollte mal wieder paar Zwiebeln schneiden, denn da haben die Augen nach ca. 9 Monaten wieder mit ein wenig Tränen reagiert.

Puffin
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 11:43

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von Puffin » 26.02.2015, 20:40

Tag 88 neuer Zeitrechnung

Da ich sowiso gerade auf der Seite bin , kurzes Update :).

Soweit alles beim alten, trockene Augen, sehen wird über den Tag relativ schlecht, vor allem am Monitor.
Ab und zu auch ein leichtes "Desorientierungsgefühl". Vermutlich kämpfen meine Augen um die Vorherrschaft ( vorher war das Rechte 2 Diptrien besser als Links..). :roll:

Achso was ich in keinem anderen Thread gelesen habe, meine Augen sind immer noch sehr gereizt. D.h. morgens augenreiben kann den ganzen Tag versauen. (Brennen, Fremdkörpergefühl)

Ist das sonst bei niemand der Fall ?

Was mir jetzt aufgefallen ist:
bei Nachtfahrten mit dem Auto werde ich teilweise durch das Amaturenbrett geblendet.. ich schaue geradeaus und bemerke am unteren Augenrand Blendungen, wie wenn jemand von unten knapp am Auge vorbeileuchtet.
Es ist ignorierbar aber stört doch die Konzentration aufs eigentliche Fahren.

Kennt das jemand ??

Positiv zu bemerken: die reine Nachtsicht ist gefühlt besser geworden, also besser als vorher mit Brille. Einfach schärfer, sekundenweise HD ^^.

Trotzdem es dauert noch .. und dauert.. es ist auszuhalten kein Thema. Ich denke nur immer mit LASIK wäre das alles in 2 Tagen fertig gewesen.. (vielleicht ..)
"Puffin_Marmelade - Kraft und Ausdauer"
"Wirf das weg davon haben wir genug " :D

ConradHMans
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 13:54

Re: Laserzentrum (Edison Center) PRK – Neu-Ulm

Beitrag von ConradHMans » 02.03.2015, 17:46

Hi Puffin,

trockene Augen habe ich nach meiner OP (Januar 2014) ab und zu auch noch. Aber ich tropfe nur unregelmäßig. Auffällig ist es nur, wenn ich lange in klimatisierten Räumen bin (z.B. im Flugzeug). Die Lichtempfindlichkeit bei Nachtfahrten (speziell, wenn es regnet) war in den ersten beiden Monaten deutlich stärker und ging dann auf das Vor-OP-Niveau zurück. Aber ich sehe definitiv nachts besser als vorher mit Sehhilfe.

Gruß Conrad

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern