OP am 22.12.2014 in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
tennishansdampf
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 10:53

OP am 22.12.2014 in Nürnberg

Beitrag von tennishansdampf » 06.01.2015, 12:55

Hallo,

möchte mich kurz zu meiner Lasik-OP (care vision) äußern.
Voruntersuchung war am 22.11.2014 in Würzburg.
Kurz dazu, keinerlei Schmerzen, sehr netter Empfang, man hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
(Augenmessung ergab: li -3,5 re -3,75)
Behandelter Arzt: Dr. med. Erik Wölfel
hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt.
War sofort ein Vertrauensverhältnis da.
Habe dann sehr schnell einen Termin bekommen zum Lasern.
OP dann in Nürnberg am 22.12.2014
- Termin 12:45 Uhr
War kurz vor 12:30 dort, netter Empfang.
Kaum Wartezeit im Wartezimmer und schon wurde ich abgeholt.
Dann noch mal alles nachgemessen worden, alles gleich geblieben wie vor 4 Wochen bei der Voruntersuchung. Durfte dann wieder ins Wartezimmer. Nach 5 Minuten wurde ich abgeholt. Das finanzielle wurde erledigt (dran denken kein Bargeld mitnehmen).
Danach bekam ich die Tablette zur Beruhigung. Also kurz geschluckt und schon wurde ich in ein kleines Zimmer mitgenommen. Hier wurde dann die "OP Kleidung" angelegt, Kittel und Schuhe. Dann wurden die ersten Tropfen ins Auge gegeben.
Hinweis - könnte kurz brennen - ich merkte jedoch nichts. Dann nach kurzer Zeit noch mal...und man soll die Augen am besten geschlossen halten. Also Augen zu...kurz drauf ging die Türe auf
Dr. Erik Wölfel schaute rein..durfte die Augen aufmachen, wie ich mich fühle etc...kurzes Gespräch..sehr vertrauensvoll!
Sagte dann wir sehen uns ja dann gleich..und schwupps war er wieder weg. Nach ein paar Minuten wurde ich dann in den OP Raum geführt und durfte mich auf die Liege legen. Dr. Erik Wölfel erklärte jetzt mit ruhiger Stimme was jetzt als erstes gemacht wird. Hochfahren des Läsers.Geräusche von ihm, etc.. dann grobe Ausrichtung aufs Auge. Glaube sogar er hat mich gefragt welches als erstes, war mir egal deshalb meinte er dann fangen wir rechts an.
Er erklärte jeden Schritt genau.. Wie das Ausrichten des Lasers,
was dann als nächstes kommt..etc.
Kurz gesagt sehr gut unterrichtet worden..keinerlei Schmerzen!! Die Lidklammer ist etwas unangenehm...mehr nicht.
Dann auch kurz den Hinweis das man für 2..3 Sekunden nichts sehen wird..entfernen des Flap. dann das Lasern selber..12 Sekunden waren es glaub ich, die Arzthelferin hat rückwärtsgezählt, Flap wieder drauf...glatt gestrichen fertig!
Ich war selbst überrascht wie schnell es geht..und wie ruhig ich dabei auch geblieben war. Dann noch das andere Auge..fertig!
Kurz noch liegen bleiben. Dann schon die Frage ob Kreislauf alles i.o. ist, ich hatte keine Probleme. Schon durfte ich mich aufrichten, schnell noch ein Foto mit Arzt: Heldenfoto :-)
schon durfte ich den OP Saal verlassen draußen auf eine Liege legen und die Augen wurden wieder getropft. Jetzt entspannen Augen zu dabei...ruhen...
Nach 20 Minuten ungefähr kam Dr. Erik Wölfel kurz noch mal durch ein Gerät hin durch schauen, ob alles in Ordnung ist. Noch einige Hinweise, schon durfte ich die Klinik verlassen.
Weitere Ablauf: schon relative gut gesehen, ins Hotel ruhen und tropfen. Abends schon mal kurz auf Weihnachtsmarkt in Nürnberg. Natürlich mit Sonnenbrille, damit nichts ins Auge geht.
Nächsten Tag Untersuchung, alles i.o. Sehkraft schon 100 %.
Eine Woche später Sehkraft jede Seite 120%.
Keinerlei Schmerzen, keinerlei Probleme zu keinem Zeitpunkt.
Einen Tag mal das Gefühl gehabt links schlechter zu sehen, war aber am nächsten Tag wieder weg.
Kann es jeden nur empfehlen, habe selber 20 Jahre lang Tageslinsen gehabt.Ein neues Lebensgefühl! :D :D

tennishansdampf
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 10:53

Re: OP am 22.12.2014 in Nürnberg

Beitrag von tennishansdampf » 17.01.2015, 12:54

zur Info:

wieder eine Woche rum, keinerlei Probleme!
Nächste Woche wieder Untersuchung, gebe dann ein Update.

BlinderAdler
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2014, 14:51

Re: OP am 22.12.2014 in Nürnberg

Beitrag von BlinderAdler » 20.01.2015, 22:09

Hallo tennishansdampf,

das sieht ja traumhaft aus! :D
Freut mich sehr, dass es bei dir ebenfalls so komplikationslos und erfolgreich verlaufen ist.
Eine Freundin von mir war auch bei CareVision, und ich beneide euch absolut um das Heldenfoto! (gab's bei mir nicht...) :wink:

Weiterhin einen guten Heilungsverlauf und allzeit scharfe Sicht!!! :D
Femto-LASIK am 11.06.14 bei EuroEyes Düsseldorf

vorher:
R -2.0 sph, -1.0 cyl, Achse 99
L -2,5 sph, -1.0 cyl, Achse 99

nachher:
R 0,0 sph, -0,5 cyl, Achse 10, V 1,0
L 0,0 sph, -0,5 cyl, Achse 175, V 1,0

V r+l zusammen: 1,2

tennishansdampf
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2014, 10:53

Re: OP am 22.12.2014 in Nürnberg

Beitrag von tennishansdampf » 23.01.2015, 20:22

Untersuchung vorbei, alles in Ordnung.
Sehkraft ist bei 110%
alles vollkommen in Ordnung,
so kann wieder Sauna etc...
gleich gestern getestet, keinerlei Probleme..
nächster Termin Ende März, stelle dann Update rein..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern