Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von supracor1 » 13.12.2014, 12:12

Moin Camelle,

wo hast du die OP durchführen lassen ?

Mir brennt es auf der Zunge,etwas zur Supracor OP nach 6 Monaten zu schreiben.Ich halte mich aber noch ein bisschen zurück.

VG supracor1

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von Stefan026 » 13.12.2014, 21:54

Camelle hat geschrieben:Hallo,
Habe mich im November lasern lassen. Hatte 2.5 Lesebrille und 0.75 für die Weite
Es ist tageweise gut mit dem lesen. In die Ferne ist es wohl Geduldsprobe bis es akzeptabel wird. Die Lichtstreuung bei Dunkelheit ist noch enorm. Man sagte mir, das es bis zu einem Jahr braucht.
Leider kann ich so nicht Auto fahren und mit der vorübergehenden empfohlenen Brille seh ich auch nicht besser.
Es sind erst 3 Wochen her. Ich weiß- Bräuchte aber ein wenig Unterstützung, was zu tun ist, das es besser wird.
Toll hört sich anders an. Gewisse Probleme wie z.B. die Lichtstreuung = Starbusts nach einer Lasik, egal wie sie sich nennt, sind ja normal. Aber das weder nah noch fern dauerhaft gut ist, das finde ich schon erschreckend. Ich verstehe das Supracor Verfahren ehrlich gesagt sowieso nicht, da es bei den Anbietern scheinbar nur Werbephrasen und keine genaue Beschreibung gibt, was im Einzelnen genau mit jeweils welchem Ziel gemacht wird. Ok, die normale Weitsichtigkeit wird wohl weg gelasert, was die Summe aus Weitsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit entsprechend reduziert. Wenn nun aber die Ferne auch nicht mehr klappt, scheinst Du ja nun (temporär ?) kurzsichtig zu sein. Ich war stark Weitsichtig und nach meiner iLasik hat es auch paar Wochen gedauert, bis ich wieder richtig weit sehen konnte, wobei es fast täglich besser wurde, aber dafür habe ich im Nahbereich bei genügend Licht besser als je zuvor mit Gleitsichtbrille gesehen und das trotz einem Add +2,25, den laut Optiker auch heute noch eine Gleitsichtbrille hätte, wenn ich mir für das schummriges Licht in Kneipen und Restaurants eine machen lassen würde. Aber ich trage seit Monaten keine Brille mehr, egal ob Auto, Computer oder Lesen, obwohl man mir sagte, ich werde nach der iLasik weiterhin eine Brille brauchen. Ich gehe mal davon aus, dass dafür mein Augentraining verantwortlich ist, mit dem ich vor über 20 Jahren angefangen habe und dass ich nie ganz aufgehört habe und nach der iLasik wieder intensiviert habe.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von supracor1 » 15.12.2014, 08:06

@ Camelle,

wenn du hier öffentlich deinen Anbieter nicht mitteilen möchtest,dann schicke mir doch eine PN.
Wer Fragen stellt,der sollte auch kooperativ sein.

VG,supracor1

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern