i-Lasik oder ReLex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Osmose
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2014, 22:36

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Osmose » 30.11.2014, 17:03

Stefan026 hat geschrieben:
Osmose hat geschrieben:@Stefan026,


danke für die schnelle Antwort.
Also bringt die i-Lasik Methode ein schärferes sehen?
Wie war deine Erfahrung bei Kudret Göz?
Und wie sind deine Werte jetzt?
Bei den meisten bringt sie ein schärferes Sehen als eine normale Lasik, da durch die Berücksichtigung der Wellenfront Daten eben die Unebenheiten in der Hornhaut, die Brechungsfehler zur Folge haben, entfernt werden.
Meine Erfahrung mit Kudret Göz ist sehr gut. Eine reine Augenklinik zu der die Bevölkerung von Istanbul mit ihren unterschiedlichsten Augenerkrankungen geht, um sich behandeln zu lassen und die vom TÜV Österreich zertifiziert ist.
Meine aktuellen Werte sind
R 0,25 -1,00 172
L -0,50 0,00 0
wobei diese Werte nur die halbe Wahrheit sind, denn obwohl sich die Werte seit Monaten kaum ändern bzw. vereinzelt um 0,25 schwanken, wird meine Sicht selbst jetzt nach 9 Monaten immer noch besser und vor allen Dingen kann ich mit einer Brille mit diesen Werten nicht besser sehen, da meine Augen das selber ausgleichen können. Ich spendiere ihnen aber auch immer noch ab und zu Augentropfen und/oder Bepanthen Augen- und Nasensalbe, weil ich merke dass es ihnen und meinem Sehen gut tut, da immer noch sehr wenig Tränenflüssigkeit produziert wird. Immerhin merke ich beim Zwiebelschälen und -schneiden, dass sich langsam wieder was tut; sie werden ein wenig feucht aber vermutlich kann ich immer noch einen ganzen Sack verarbeiten, ohne Tränen zu bekommen. :lol:





Also brauchst du eigentlich immer noch eine Brille?
Und wie stark wahren deine Augen vor der Operation?

Ich wollte bei "Worldeyes" machen lassen.
i-lasik kostet 1300€

Was hast du bei Kudret Göz bezahlt?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Stefan026 » 30.11.2014, 18:51

Nein, ich brauche schon seit Monaten keine Brille mehr, weder zum lesen bzw. bei der Arbeit am Computer noch beim Autofahren. In den ersten Wochen/Monaten habe ich mir drei mal bei Apollo eine 20 Euro Brille machen lassen um sie bei akutem Bedarf am Computer zu nutzen und um keinen Ärger bei Verkehrskontrollen zu bekommen. Mittlerweile habe ich mit Hilfe eines Augenärztlichem Gutachten die Brille aus dem Führerschein entfernen lassen. Ich kann seit der I-Lasik kleingedrucktes Lesen, dass ich vorher selbst mit Gleitsichtbrille nicht lesen konnte.

Ich war weitsichtig mit ca. +4,5 und +5,5 und jeweils noch was Hornhautverkrümmung und in der Gleitsichtbrille hatte ich einen Add +2,25 für den Nahbereich. Ohne Brille konnte ich weder nah noch weit scharf sehen, da ich auf beiden Augen mehrfach Bilder hatte. (einen schwarzen Punkt sah ich mit einem Auge 2 mal fett und 5 mal schwach)

Ich habe bei Kudret Göz für das rundum sorglos Paket (Transfer, Übernachtung + Frühstück in der Klink, Untersuchungen, I-Lasik, Tropfen etc., Deutsch Türkinnen als Betreuer/Dolmetscher) 1100,00 Euro bezahlt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern