Brauche Hilfe! 6 Wochen nach Lasik Probleme beim Schminken!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Elli1989
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2014, 10:18

Brauche Hilfe! 6 Wochen nach Lasik Probleme beim Schminken!

Beitrag von Elli1989 » 22.01.2014, 10:58

Hallo liebe User.
Ich habe mir vor 6 Wochen die Augen lasern lassen in Hamburg in der Alster-Lasik Klinik. Ich hatte -6,5 Dioptrien auf beiden Augen. Nun sehe ich perfekt, sogar 120 %. Das ist alles gut. ABERRRR.. sobald ich meine Augen schminke, habe ich ein Trockenheitsgefühl, Fremdkörpergefühl und etwas Brennen in den Augen. Ich habe heute nur Wimperntusche drauf, auch eine ganz neue, und ich bin verzweifelt. Warum ist das so?? War beim Arzt und er sagt, er könne sich das auch nicht erklären und ich soll noch etwas Geduld haben und tropfen und mich wenn möglich nicht schminken erstmal. Könnt ihr mir helfen? ich will doch nicht immer ungeschminkt rumlaufen? Selbst die Tropfen helfen nichts, wenn ich geschminkt bin. Die Augen sind schwer und es fühlt sich an, als würden sie einfach nur zufallen.
Kennt das jemand? so lange nach der OP? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß Elli :|

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Brauche Hilfe! 6 Wochen nach Lasik Probleme beim Schminken!

Beitrag von ultraaslan » 22.01.2014, 16:42

hallo elli,

ich verstehe deine sorgen aber die op ist erst 6 wochen her und das ist noch ziemlich früh, lass deine augen mehr zeit und tropfe schön weiter. du musst noch ein paar monaten weitertropfen und du wirst sehen es wird dir viel besser gehen. es kann bis zu 6 monaten dauern bis deine augen sich wieder regeneriert haben.

HamsterAuge
kennt sich hier aus
Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2011, 22:34

Re: Brauche Hilfe! 6 Wochen nach Lasik Probleme beim Schminken!

Beitrag von HamsterAuge » 01.02.2014, 14:10

Hi Elli,

ich hatte vor meiner OP mit manchen Wimperntuschen Probleme, als ich harte Kontaktlinsen getragen habe. Ohne Linsen war das nie ein Problem, aber mit den Linsen bin ich dann ploetzlich nicht mehr klargekommen. Manche Wimperntusche hat auf meiner Kontaktlinse fuer einen milchigen Film gesorgt, weil die wohl irgendwie ueber die Zeit ins Auge gelangt ist. Ich hab dann eine Wimperntusche gekauft, wo draufstand, speziell fuer Allergiker usw. Vielleicht klappt es ja mit so einer Marke besser, einfach ausprobieren. Ansonsten musst du vielleicht noch ein paar Wochen warten, bis deine Augen weniger empfindlich sind. Ich bin da auch immer sehr empfindlich mit Kosmetika im Allgemeinen und habe bisher noch keine Sonnenmilch fuer's Gesicht entdeckt, die bei mir nicht Augenreizungen verursacht...

Viel Glueck!
HamsterAuge

buzzardauge
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2013, 08:25

Re: Brauche Hilfe! 6 Wochen nach Lasik Probleme beim Schminken!

Beitrag von buzzardauge » 17.02.2014, 12:01

Was mich interessiert:

Hast du sonst nebenbei keine Probleme mit den Augen? Z.B. trockene Augen die am Morgen nicht aufgehen wollen?

Mit welchen Verfahren wurdest du denn gelasert?

Ich habe mit Herrn Rauhut keine guten Erfahrungen. Er hört einen bei Problemen überhaupt nicht zu und versucht abzulenken. Dann geht er zu seinem Schrank und holt ein paar Augentropfen-Warenproben "zum ausprobieren"! Hast du sicher auch schon erlebt ;).

Was ich damit sagen will. Such dir einen ordentlichen Augenarzt!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern