Kurzer Nachbericht:
die OP ist jetzt fast 3 Monate her, ich habe demnächst meine 3-Monatskontrolle.
Eine zeitlang habe ich nur relativ schlecht gesehen, alles war irgendwie undeutlich und nur wenn ich gerade getropft hatte, war alles wieder gestochen scharf.
Ich weiß nicht, ob meine Augen zu trocken war, ich habe getropft wie verrückt, aber möglich wäre es, ich hatte ja schon ein bisschen in meinem letzten Bericht davon geschrieben (Büroklimaanlage etc).
Nachdem ich Ende Juli eine Woche Urlaub hatte, ist es viel besser geworden! Ob es an der Büroluft lag, weiß ich nicht oder ob ich einfach einen "Schub" hatte, was ja bei der PRK aufgrund des Heilungsverlaufs wohl auch vorkommen kann.
Seit dem Urlaub hatte ich keine Probleme mehr mit verschwommenem Sehen. Ich tropfe weiterhin wie vorgeschrieben bzw. noch öfter als 10x am Tag die Benetzungstropfen plus nachts Panophtal.
Ich denke insgesamt hat sich meine Sicht normalisiert. Bei der ersten großen Kontrolle hatte ich 150% Sehleistung, nach meiner Einschätzung ist es etwas zurückgegangen, aber hat sich dafür stabilisiert, seit ca 4 Wochen hatte ich keine Schwankungen mehr in der Sehleistung. Ich schätze mal so auf 120%, aber genauer weiß ich es erst nach der Untersuchung.
Ich sehe auf jedenfall genauso gut wie vorher mit der Brille und bin momentan sehr zufrieden.