OperationAuge.de

Acufocus corneal inlay

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Acufocus corneal inlay

Beitragvon jocibel » 02.12.2011, 13:15

Ich habe 2008 an einer kostenlose Studie in Mannheim bei Freevis teilgenommen, bei der mir ein Acufocus corneal inlay( ein kleiner Ring) in das linke Auge implantiert wurde, was eigentlich meine Altersweitsichtigkeit aufheben sollte, bzw. ich auf meine Lesebrille verzichten kann. Leider war der Eingriff anfangs nur in den morgenlichen Stunden erfolgreich. Im Laufe des Vormittags mußte ich doch wieder zur Lesebrille greifen. Bis heute verschlechterte sich mein linkes Auge zunehmend auch in der Weitsicht (kein scharfes Bild, in der Dunkelheit Leuchtkranz um Lichter, die mich auch im gesammten Sehbereich stören) und zum Lesen brauche ich nun ständig wieder eine Brille. Der behandelnde Arzt war bis zu meiner letzten Untersuchung vergangenen Jahres zuversichtlich, das sich alles noch bessern würde, was bis jetzt nicht eintraf, und erklärte die Studie für beendet. Als ich um einen weiteren Termin bei ihm bat, sollte ich die Kosten dafür (150 euro) selbst tragen. Bin ziehmlich
sauer. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. etwas unternommen?
jocibel
schaut sich noch um

Re: Acufocus corneal inlay

Beitragvon precision » 12.02.2012, 23:30

Hallo Jocibel,

corneal Inlays können schnell und problemlos entfernt werden. Wenn diese im Rahmen einer Studie eingesetzt worden sind, müsste der Operateur die Ringe kostenlos entfernen.

viele Grüsse
LASIK im Jahr 2003

Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°

Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
precision
Forums-Benutzer

Zurück zu Komplikationen