Hallo zusammen!
Nachdem ich in eurem Board schon seit ungefähr 2 Monaten mitlese, habe ich es letzte Woche endlich geschafft mich zu registrieren

Ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Yannick, bin 23,5 Jahre alt und wohne in Mittelhessen.
Brillenträger bin ich seit 11 Jahren. Angefangen habe ich mit -1 auf beiden Augen, was sich aber fast jährlich verschlechtert hat, bis ich vor ~4 Jahren bei meinen jetzigen Werten -4,5 und -4,25 angekommen bin (Kontaktlinsen haben nochmal -0,5 mehr).
Da ich Linsen auf Dauer nicht gut vertrage - besonders nicht in klimatisierten Räumen, wie auf der Arbeit - und mich die Brille auch beim Sport ziemlich stört, habe ich angefangen mich mit Laser-OPs zu beschäftigen.
Den Ausschlag hat ein guter Freund gegeben, der sich im Januar mit ähnlichen Werten bei CareVision in FFM hat lasern lassen und danach 100% auf beiden Augen erreicht hat (ein halbes Jahr später).
Ich selbst war vor 1 Woche in FFM bei EuroEyes zur kostenlosen Voruntersuchung und war positiv angetan. Die Atmosphäre ist klasse und auch der Arzt war sehr nett.
Von meinen Augenwerten her käme sowohl die "normale" Lasik mit Mikrokeratom, als auch natürlich die "Premium" Lasik mit Femto-Laser in Frage.
Ich habe hier schon verschiedene Diskussionen über die beiden Methoden gelesen, bin aber fast sicher, dass ich die Femto-Lasik nehmen werde.
Normalerweise kostet diese (wellenfront-gestützt) bei EE 4900 € für 2 Augen. Wenn ich mich bis Ende des Monates für einen OP-Termin entscheide, bekomme ich das gleiche für 3950 € (Ein "Angebot", wobei das wahrscheinlich jeder bekommt, denke ich).
So, das wars erstmal von mir.
Wenn jemand Fragen hat oder Ratschläge, immer her damit ,)
Gruß,
Yannick