OperationAuge.de

Erfahrungsbericht- Acrysof (Ein Traum wurde wahr)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Erfahrungsbericht- Acrysof (Ein Traum wurde wahr)

Beitragvon Medusa » 14.08.2010, 10:31

Hallo

Ich kann es noch kaum fassen, aber ich kann sehen, schon perfekt. Alles ist klar und scharf.. :D :D .Da war die OP doch erst vor zwei Tagen, wie abgefahren ist das denn!!! :lol: Ich hatte und habe keinerlei Schmerzen....Klar, spüre ich was, aber es tut nicht weh!!!! Ich will mich erst mal nur kurz fassen, ich will mein Auge noch schonen... Als gestern der Verband abgenommen wurde, hatte man rein gar nichts gesehen, dass was an meinem Auge gemacht wurde. :o Hoffe, es bleibt so, wie es sich anfühlt, einfach geil. :D

Grüsse Medusa
Medusa
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht- Acrysof (Ein Traum wurde wahr)

Beitragvon eskay87 » 15.08.2010, 14:06

freut mich was das alles gut gelaufen ist.

wie lange braucht man um sich zu regenerieren??

würde eine woche urlaub reichen wenn die op am montag für das eine auge und am mittwoch für das zweite auge stattfinden würde?

wäre man montag voll einsatzbereit von morgens bis abends??
könnte man dies den augen zumuten?
eskay87
Forums-Benutzer

Beitragvon Medusa » 16.08.2010, 09:49

Hallo eskay87

Die OP war am Donnerstag und am Montag kann man dann wieder arbeiten gehen. Kommt aber sicher auch noch auf die Arbeit drauf an, die man macht. Also vor dem PC ist kein Problem..

Also mein operiertes rechtes Auge fühlt sich gut an, spüre fast nichts mehr, ist nicht gereizt. :D
Bei mir werden die Augen im Abstand von 2 Wochen operiert. Ich denke, einige Kliniken machen die OPs mit 1 Woche dazwischen, ist unterschiedlich...Ich glaube zwar nicht, das ein Arzt beide Augen innert einer Woche operieren wird, wegen der Sicherheit (Infektionsgefahr).

Ich bin froh, mich für ein Linsenverfahren entschieden zu haben, das Resultat verblüfft echt :D

Grüsse
Medusa
Forums-Benutzer

Beitragvon Medusa » 30.08.2010, 18:56

Hallo

Hatte nun die zweite OP auf dem linken Auge, welche für mich nicht ganz so toll verlaufen ist, wie die erste. :( Die Sehstärke auf dem rechten Auge hat nach 2 Wochen ein wenig nachgelassen, so dass ich auf dem linken Auge eine halbe Diop. stärkere Linse erhalten habe. Auch ist das linke Auge noch gereizt und ich habe ein Fremdkörpergefühl.

Die OP ist 5 Tage her und das Sehen ist noch gewöhnungbedürftig, angeblich habe ich durch den Schnitt ich eine Hornhautverkrümmung bekommen, was das Sehen beinträchtigt. :( Dies soll aber mit der Heilung wieder verschwinden. Ich sehe noch keine 100%, bin aber zuversichtlich, da es doch mit den Tagen besser wird.

Grüsse
Medusa
Forums-Benutzer

Beitragvon Medusa » 02.09.2010, 20:32

Hallo

Die OP am zweiten Auge ist nun eine Woche her und ich bin sehr zufrieden, das Auge hat sich gut erholt. Der Schnitt heilt gut und somit verschwindet merklich die leichte Hornhautverkrümmung und ich sehe von Tag zu Tag schärfer. Am Tag fühlen sich die Augen noch gereizt an, was aber gegen Abend besser wird. Habe noch trockene Augen, was aber nur kurz im Gegensatz zur Lasik andauert.

Ich bin froh, dass ich endlich den Mut fand und mich nun nochmals wie süsse 17 fühlen darf :D Ich bin auf jeden Fall happy und vielleicht noch was zur Sichbarkeit der Linse:

Man sieht sie wirklich nur bei sehr genauem Hinschauen und das von sehr nah und das erst noch mit Taschenlampe. Also man sieht sie nicht. Nur wenn ich mich abends im Spiegel anschaue und je nach Lichteinfall spiegelt die Linse das Licht leicht, was ich aber total irre finde (meine Augen funkeln wortwörtlich :wink: )
Medusa
Forums-Benutzer

Nächste

Zurück zu Linsenchirurgie