Hallo Hyperop,
meine erste Femto-Lasik-OP hatte ich in November 2008, die Re-Lasik (nur auf dem rechten Auge) Ende März 2009. Ich muss sagen, dass mir die Verzerrung/Milchigkeit im Sehen rechts mir jetzt erst richtig auffällt, ich habe bis ca. 2 Monate nach der OP gut am Rechner arbeiten können, das rechte Auge als Führungsauge benutzt (EuroEyes hat mir die sogenannte Monovision nahegelegt = also nicht gleich beide Augen nachlasern, da ich sonst auf beiden sehr stark meine Altersicht spüren würde).
Danach habe ich mein nicht hundertprozentiges Sehen einfach auf das linke Auge, das kein zweites Mal korrigiert wurde geschoben.
Erst als ich mich jetzt entgültig gegen eine Re-Lasik für das linke Auge entschied ist mir das Problem klar geworden. Ich bin erstmal zur Optikerin gegangen, um mich für eine endgültige Brillenlösung messen zu lassen; sie war verwirrt, weil sie keine eindeutigen Werte messen konnte. Der Augenarzt, den ich danach besuchte, sagte einfach: Ja, man sieht das die Oberfläche rechts sehr uneben ist. Sie schauen aber wahrscheinlich an den Vernarbungen vorbei.
Diese Woche gehe ich endlich endlich zu EuroEyes, mit meinen vielen Fragen und Beobachtungen, dank dieses Portals habe ich auch einiges mehr an Klarheit (leider nicht wortwörtlich!) gewonnen und kann gezieltere Fragen stellen.
Tipps zu Augen-Spezialisten (unabhängige = nicht bei EuroEyes z..B.) trotzdem erwünscht!
Lieben Gruß
Susalotti