Also ich hatte auch komische werte am anfang,5 tage nach lasern sogar mehr hornhautverkrümmung als vor lasern. Augenärztin hat mich dann auch noch super runtergeputzt,weil ich hab s ja in bratislava machen lassen. Hab dann dort fast heulend angerufen und da wurde mir gesagt,dass man die ersten 3 monate,oder besser noch 6 monate sehtest s gar nicht macht,weil kein ergebnis stimmt. Haben mir das auch erklärt,irgendwas mit welliger hornhaut vom lasern und muss sich erst legen,aber genau weiss ich es auch nicht mehr. Und ich soll einfach geduld haben. Bin dann nur noch zum augenarzt um heilungsverlauf beobachten zu lassen,eben ob trübung o.ä. vorhanden wäre. Und hab mich geweigert sehtest machen zu lassen.
Letzendlich hab ich mir dann refraktiven chirurg in münchen gesucht,der mit konkurenz im ausland umgehen konnte und mir auch immer bestätigt hat,dass es nach lasek einfach dauert und sich werte noch verbessern können. Ich hatte glaub ich nach 3 monaten -1 bis-1,5 diop,und nach 5 monaten-0,75. und nach gutem halben jahr -0,5. Mal schauen was nach einem jahr raus kommt. Ich hab mich auch super verrückt gemacht,dachte an misslungene op usw,aber fazit ist,nach lasek kann es echt ein halbes jahr dauern bis die echten werte da sind. Ich dachte mir irgendwann einfach,sch... drauf,dann muss ich halt zum nachlasern und jetzt ist es nicht mehr nötig