Moin,
ich hab jetz die ganze Zeit nach nem Thema gesucht, dass meinem Problem ähnelt, aber nix gefunden. Ich wurde am 5.2.2010 per lasek an beiden augen bei care vision in nürnberg operiert. ich hatte vorher auf beiden augen -3,5 dioptrien.
die ersten wochen verliefen eigentlich fast ideal. natürlich warn die ersten 3-4 tage nicht grad der hit, aber danach gings eigentlich stetig bergauf. eine woche nach der op war bis auf die blendanfälligkeit eigentlich alles perfekt. das blieb auch so bis etwa 4 wochen nach der op. gefühlt hatte ich ne sicht von 120%.
dann gings aber los. jetz habe ich seit ca.1,5 wochen ziemliche probleme. kurz nach dem aufstehen seh ich immer noch ziemlich gut. sobald ich dann aber zeitung lese, vor dem laptop sitze oder ähnliches wird es dann stück für stück schlechter. im weiteren tagesablauf wird es dann gefühlt immer noch ein wenig schlechter. es sind auch keine schwankungen erkennbar, also dass es an einem tag besser als an nem anderen tag is.
ich bin mir halt jetz ziemlich unsicher was das ganze betrifft. man liest ja immer, dass es entweder anfangs schlecht is und im verlauf der nächsten wochen besser wird oder dass es bei den meisten sofort richtig gut is. aber dass es erst richtig gut war und dann nach so langer zeit schlechter wird, hab ich noch nicht gehört.
bei der kontrolle nach 4 wochen kam ein sehergebnis von li 80% und re 100% heraus. da war das ganze noch im anfangsstudium und ich hab mir noch nich solche gedanken gemacht. die junge dame sagte damals auch, dass das innerhlab 12 wochen nach der op vorkommen kann und schwankungen normal sind. aber wie gesagt mit schwankungen hat das bei mir nichts zu tun.
mittlerweile hab ich auch schon mehrmals mit care vision telefoniert und mir wurde gesagt, dass sich das sehr nach "trocken augen" anhört. das mag vielleicht auch sein, weil ich auch selber merke, sobald ich das hylo-gel nehme, dass die sicht kurzfristig besser wird. meine augen fühlen sich aber komplett null trocken an und das trockenheitsgefühl hat sich eigentlich bis heute jede woche verbessert.
na gut erstma genug gelavert. ich hoffe halt,dass ich hierrüber irgend jemanden anspreche der ähnliche erfahrungen gemacht hat oder mir hoffnung geben kann,dass sich das ganze wieder verbessert. wenns so bleiben würde wär ich auf jeden fall enttäuscht, weil ich so mit sicherheit entweder iwann ne brille bräuchte oder ne nach-op machen lasse (weiß grad nich ab wieviel dioptrien das möglich is).
wär schön wenn mir jemand mut machen könnte.
grüße
p.s. ich schreibe zurzeit diplom und sitze daher ziemlich viel vor dem laptop. weiß natürlich das das nich das idealste für meine augen is. kann das irgendwie damit zusammenhängen? natürlich ging auch olympia nicht spurlos an mir vorbei und ich hab in der zeit ziemlich viel fern geschaut. hoffe mal nicht, dass das die gesundung meiner augen irgendwie negativ beeinflusst hat...