OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Schön, dass es so ein Forum gibt!

Beitragvon Akile » 07.10.2009, 18:53

Hallo alle zusammen!

Ich bin die Alex und komme aus Bregenz, Vorarlberg, Österreich! Ich bin 23 Jahre alt und Studentin.. Zu meinen Hobbies gehören u.a. Handball, doch derzeit spiele ich nicht, da mich momentan meine Augen im Stich lassen, aber dieses Problem dürften ja auch einige von euch kennen.. Ich versuche im Moment herauszufinden, ob ich eine Laserbehandlung durchführen soll oder doch eher nicht und dies ist wohl auch der Grund für meine Registrierung.
Ich muss euch schon in Voraus warnen, denn ich werde wohl so einige Fragen haben und hoffe, dass mir mit ehrlichen Antworten weitergeholfen werden kann :oops: Im Gegenzug verspreche ich, dass ich allen meine (zukünftigen) Erfahrungen mitteilen werde.

Soviel zu mir! Ich werde mich jetzt gleich an meine Fragen setzen!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
Alex
Akile
schaut sich noch um

Vorstellung eines Onkels

Beitragvon der onkel » 17.10.2009, 22:31

Hallo Forengemeinde,

ich bin 40 Jahre jung und komme aus der hessischen Landeshauptstadt. Ich habe vor 1,5 Wochen eine PRK/PTK Laser-OP in der Augenklinik am Neumarkt in Köln ambulant durchführen lassen. Der Untertitel beim Usernamen "schaut sich noch um" trifft es also nicht ganz.

Im Vorfeld habe ich auch mit Hrn. Prof. Dr. Walter Sekundo der Uniklinik Marburg/Gießen Kontakt´gehabt. Er führt PRK/PTK OP's stationär durch. Letzlich konnte ich im Web mehr Referenzen zu Dr. Gerten in Köln finden, was dann den Ausschlag für Köln ergab. Nach den bisherigen Erfahrungen mit Köln, würde ich mich heute womöglich eher für die Uniklinik Marburg/Gießen und Sekundo entscheiden.

Was ist eine PTK? Eine PTK bereinigt eine sogenannte Landkartendystrophie. Hierbei handelt es sich um eine angeblich vererbte Veränderung der oberstebn Hornhautschicht. Die PTK wird im Zuge einer PRK durchgeführt.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Leider braucht der Heilungsprozeß der Augen und die Wiederherstellung der Sehkraft länger als im Vorfeld besprochen und erwartet, hier findet sich mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk- ... art,5.html

Schönen Gruß
der onkel!
der onkel
Forums-Benutzer

Beitragvon Lydia86 » 14.11.2009, 20:49

Hallo,

mein Name ist Lydia, und bin gerade auf dieses Forum gestoßen.

Bin kurzsichtig mit den Werten -3,75 und -1,75 und schaue mich hier etwas um da ich mit dem Gedanken spiele, mich auch operieren zu lassen, da ich gestern beim Augenarzt war und die nette Dame mir sagte, dass meine Augen zu schlecht für meinen Traumberuf Polizistin sind.

Nun wurde ich über Operationen im Ausland informiert, die ja so viel billige sein sollen, nur ob sie auch so viel besser oder ob sowas genrell gut sein kann möchte ich versuchen, über dieses Forum herauszufinden.

Hoffe auf nette Beiträge, um mich dann auch richtig entscheiden zu können.

LG Lydia
Lydia86
schaut sich noch um

Anzeige

Beitragvon der onkel » 15.11.2009, 00:18

Lydia86 hat geschrieben:dass meine Augen zu schlecht für meinen Traumberuf Polizistin sind.

Hallo, mal davon abgesehen, ob Polizist ein "Traumberuf" ist, empfehle ich zum Ersteinstieg in das Laser-Thema WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Refraktive ... e#Methoden

Für Polizisten, Feuerwehrleute, Sportler wie Boxer, Turmhochspringer etc., also Menschen, bei denen es auch mal zu sogen. Traumas kommen kann (äußerliche, mechanische Einwirkung auf das Auge) fallen die schmerzfreien OP-Methoden, bei denen man auch wieder binnen weniger Tage gut sehen kann, leider weg. Unterm' Strich bleibt die PRK-Methode und die relativ neue C-Ten (die lt. Auskunft "meiner" Augenklinik) im Prinzip auch eine PRK darstellt. Und bezgl. PRK lese Dich mal hier durch's Forum. Hier geht es u. a. zu meinem PRK-Erfahrungsbericht mit einigen Links zu anderen interessanten Erfahrungsberichten): http://augenlaser.operationauge.de/prk- ... t6164.html

Viel Spaß :wink: !
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!
der onkel
Forums-Benutzer

Geht da wirklich nichts mehr?

Beitragvon Saskia88 » 30.12.2009, 13:27

Hallo!
Ich habe endlich mal den Mut gehabt, mich anzumelden, nachdem ich oft hier mitlese.
Zu meiner Person: Ich bin fast 22 und studiere Lehramt. Das Jahr 2009 war nicht mein Jahr. Nach 2 Jahren Stabilität hatte ich am Anfang des Jahres eine Verschlechterung um 0,75. Im Dezember stand eine Routineuntersuchung an und es sind noch einmal 0,75 auf beiden Augen hinzugekommen. Meine momentanen Werte sind R -12,5 -1,0 und L -13,5 -1,25. Zu Beginn des Jahres hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Augenärztin über ICL. Sie machte mir wenig Hoffnung :( mit folgenden Argumenten: genetische Voraussetzungen, 2 vergangene Netzhautablösungen, mein Alter. Abber ich bin meine Brille so leid, weil ich auch nur stundenweise Kontaktlinsen vertrage. Dann ist immer die Frage bei mir im Kopf, ob eine spätere Verbeamtung mit solchen Augen möglich ist.
Vielen Dank!
Saskia W.
Saskia88
schaut sich noch um

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum