OperationAuge.de

Allgemeine Vorstellungsrunde

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Schön, dass es so ein Forum gibt!

Beitragvon Akile » 07.10.2009, 18:53

Hallo alle zusammen!

Ich bin die Alex und komme aus Bregenz, Vorarlberg, Österreich! Ich bin 23 Jahre alt und Studentin.. Zu meinen Hobbies gehören u.a. Handball, doch derzeit spiele ich nicht, da mich momentan meine Augen im Stich lassen, aber dieses Problem dürften ja auch einige von euch kennen.. Ich versuche im Moment herauszufinden, ob ich eine Laserbehandlung durchführen soll oder doch eher nicht und dies ist wohl auch der Grund für meine Registrierung.
Ich muss euch schon in Voraus warnen, denn ich werde wohl so einige Fragen haben und hoffe, dass mir mit ehrlichen Antworten weitergeholfen werden kann :oops: Im Gegenzug verspreche ich, dass ich allen meine (zukünftigen) Erfahrungen mitteilen werde.

Soviel zu mir! Ich werde mich jetzt gleich an meine Fragen setzen!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
Alex
Akile
schaut sich noch um

Vorstellung eines Onkels

Beitragvon der onkel » 17.10.2009, 22:31

Hallo Forengemeinde,

ich bin 40 Jahre jung und komme aus der hessischen Landeshauptstadt. Ich habe vor 1,5 Wochen eine PRK/PTK Laser-OP in der Augenklinik am Neumarkt in Köln ambulant durchführen lassen. Der Untertitel beim Usernamen "schaut sich noch um" trifft es also nicht ganz.

Im Vorfeld habe ich auch mit Hrn. Prof. Dr. Walter Sekundo der Uniklinik Marburg/Gießen Kontakt´gehabt. Er führt PRK/PTK OP's stationär durch. Letzlich konnte ich im Web mehr Referenzen zu Dr. Gerten in Köln finden, was dann den Ausschlag für Köln ergab. Nach den bisherigen Erfahrungen mit Köln, würde ich mich heute womöglich eher für die Uniklinik Marburg/Gießen und Sekundo entscheiden.