Ron Lehnert hat geschrieben:Naja, von Natur aus bin ich Skeptiker und deshalb war mir nicht klar wie beim Sehtraining, der Augapfel wieder kürzer werden soll.
Sehr richtig. Zumal die Muskeln bei Einstellung auf Entfernung=unendlich (bzw. > ~6m) ja vollkommen entspannt sind.
Ron Lehnert hat geschrieben:Ich kenne auch niemanden persönlich, der mit Sehtraining mehr als 0,5 weniger bei gleichem Visus hat. Man hört immer nur, dass jmd jmden kennt, der es geschafft hat...
Ich kenne keine einzige Seite, die auch nur halbwegs reproduzierbare Trainings anbietet, bzw. dann auch angibt welche Verbesserungen (egal jetzt ob Zeilen am Snellen-Chart oder Dioptrien/sphär. Äquivalent) innerhalb welches Zeitraumes zu erwarten ist.
Ich will jetzt z.B. nicole_s Website nicht zerpflücken, aber die Kategorie "Meine Übungen"
Anm.d.Mod: Bitte beachten Sie unsere vNutzungsbedingungen §10 Abs. 4 "Der Nutzer verpflichtet sich, in seinen Beiträgen keine Beleidigungen, Bedrohungen, Schmähungen und abschätzige Äußerungen gegenüber Dritten zu veröffentlichen."
nicole_, du hast schon Recht wenn du sagt: "Zuerst ausprobieren, dann meckern", aber anhand dieser Anleitung kann das beim besten Willen niemand nachvollziehen.
Hier fehlt klar eine Unterteilung/Angabe nach:
- Übung
- Wiederholungen pro Übung
- Über welchen Zeitraum sollte die Übung durchgeführt werden und welche Verbesserung kann ich mir damit erwarten
- Sollte ich während einer Übung schon temporäre Verbesserungen erwarten
Da ich mit -2,75/-4,00 ohne irgendwelche HHV doch noch recht gut dastehe, würden mir 1 - 1,5 Dioptrien ja schon sehr weiterhelfen...