von LIMA4711 » 10.03.2005, 19:42
Hi Astrid, ich war da letztes Jahr im Mai zur Lasek.
Vorher hatte ich ungefähr -5,5 auf beiden Augen und Astigmatismus. Letzte Woche war ich beim Augendoc, RE -0,25, LI 0,00 (plan), Astigmatismus RE -0,5 und LI -0,75, d.h. Werte halbiert. Damit kann man aber sehr gut sehen. Beim Büro - ca. 3 km weg ist ein Bergkamm - mein Prüfblick sozusagen. Der Bergkamm ist wie mit dem Messer geschnitten. Das mit dem Astigmatismus ist nur in der Nacht nicht so gut, Autofahren oder beim Segeln - Navigation - gerade die roten Lichter gehen ein bißchen wie Kleckse auf allerdings muß man da die Kirche im Dorf lassen, viele sehen mit guter Brille schlechter als ich jetzt ohne.
Ich hab hier im Forum gelesen, daß die meisten wohl Probleme mit trockenen Augen haben, ist bei mir auch so. Hat nichts mit der Klinik zu tun sondern mit dem Lasern ansich, so verstehe ich das. Ca. 1 bis 2 mal die Woche wache ich morgens halt mit trockenen Augen auf, dann gibts noch vor der Zahnbürste 2 Tröpfchen in die Augen, den Rest vom Tag habe ich Ruhe. Manchmal beim Fliegen - bin fast jede Woche unterwegs - ists auch nicht angenehm, aber das hat was mit den Klimaanlagen zu tun, da haben auch ungelaserte Menschen ab und an ein Problem.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, hab mich manchmal geärgert, daß ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe. So ohne Brille ist ein schönes Lebensgefühl. Manchmal wache ich morgens auf und greife noch nach der Brille, alte Gewohnheit.....
Wenn noch Fragen......
Gruß, Christian