OperationAuge.de

Plauder-Thread Juni 2011

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Plauder-Thread Juni 2011

Beitragvon Frankyboy » 02.06.2011, 22:51

Kiara hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

ich stell mir gerade bildlich vor, wir ihr da im Leeren angelt *ggg*
Ja, es hat für die anderen Unterhaltungswert :lol: . Am Anfang war es ganz schlimm beim Auto fahren; ich war es ja gewöhnt, Klarglasbrille ab, Sonnenbrille auf und umgekehrt. Lange habe ich vor dem Aufsetzen der Sonnenbrille dann nach dem nicht mehr vorhandenen Nasenfahrrad geangelt... :twisted:

Die Probleme hatte ich noch nicht, weil erstens bin ich extrem verfroren - schwitze also selten, zweitens hatte ich beim Sport immer Kontaktlinsen...
Dann komm mal bei dem Wetter auf den Führerstand einer Dampflokomotive... da frierst auch Du nicht mehr :mrgreen:

Aber gestern ist mir aufgefallen, dass ich in nahezu jeglicher Handtasche (und davon hab ich echt viele) und in der Büro-Schublade Unmengen von Brillenputztüchern deponiert hab
Da haben wir etwas gemeinsam. Nicht jetzt die vielen Handtaschen :lol: , aber den Vorrat an Brillenputztüchern. naja, gut, meine Frau trägt noch Brille. Ab Herbst dann vielleicht nicht mehr...

Dafür liegt jetzt ein Vergrößerungsspiegel in der Büroschublade... :roll: na ja, das Alter halt - vorher hab ich DAS nicht gebraucht...
Ich brauch den jetzt zum Rasieren... :roll:
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitragvon HenselsGretel » 06.06.2011, 11:30

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich bald so geil sehen werde wie mit brille.
Samstag waren wir auf nem konzert – gewitter hoch 10 und ich stand im regen und hab mal nicht gemotzt, weil ich keine brillengläser vorm nass-werden beschützen musste ;-)))
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5
HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitragvon seelchen64 » 06.06.2011, 12:36

Huhu...... was sagen denn deine Werte? Wieviel Prozent siehst du denn mittlerweile??
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit -5,0 bzw.-4,75 Dpt. (mittlerweile 0 Dpt. sowie +1,5 Dptn.)
Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später): im Moment 0 Dpt sowie +0,5 Dptn.
seelchen64
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Frankyboy » 09.06.2011, 12:11

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja genügend Möglichkeiten, sich vor einer Augen-OP völlig verrückt zu machen :twisted:.

Eine ist, seine unwissende Umgebung zuvor über den geplanten Eingriff zu informieren. Garantiert kennt jemand einen, der jemanden kennt, der die größten Schwierigkeiten nach einer OP hatte :? . Da wird die Katarakt-OP der Omi wild durcheinander geworfen mit refraktiven Eingriffen, es kommt der Vorschlag, sich doch zuerst das eine und dann ein halbes Jahr später das andere Auge lasern zu lassen etc.

Sehr empfehlenswert zur Erhöhung der Spannung ist es auch, vor der OP in einschlägigen Videoportalen nach Filmen von Laser-OP's zu suchen :mrgreen: . Auch , wenn ich nicht empfindlich bin, habe ich ein entsprechendes Video ganz schnell wieder ausgemacht... :shock:.

Allerdings habe ich drei Monate nach meiner LASIK bei der meiner Schwester zugeschaut und fand es hochinteressant, ohne, dass es mir etwas ausgemacht hätte. Aber vor der OP... nee!

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitragvon Kiara » 09.06.2011, 21:48

Huhu Lieblingsfrank,

dem, was du da schreibst stimm ich voll zu...

ich bewundere die bergziege, seelchen, gerhard und Co. dass sich nach wochenlangem Studium hier den Eingriff tatsächlich gemacht hatten.

Ich hatte vor meiner Femto-Lasik hier auch mal kurz reingelesen und wollte mich anmelden - dann bin ich gleich über 2, 3 Horrorstories gestolpert und hab beschlossen - ich lese hier NICHT weiter, VOR meiner OP.

Einerseits war das gut ... andererseits aber auch ein Fehler. Ich merke jetzt im Nachhinein, wo es doch ein paar Probleme gibt, dass ich wohl im Vorfeld ziemlich schlecht informiert war.

Die You-Tube Videos hab ich auch entdeckt - und NICHT angeschaut - bis heute übrigens nicht...
:|
Kiara
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeines Forum