Petition der Bürger, die dem FDA vorgelegt wurde.

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
kkrueckeberg
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2004, 06:08

Petition der Bürger, die dem FDA vorgelegt wurde.

Beitrag von kkrueckeberg » 19.01.2011, 20:51

Am 6. Januar hat der ehemalige Chief verantworlich für Bestätingung der LASIK-Geräte eine Petition der Bürger dem FDA vorgelegt.

Viele LASIK Patienten unterstützen die Petition der Bürger, die dem FDA am 6. Januar 2011 von Waxler Regulatory Consultancy vorgelegt wurde, um das wiederholte Auftreten von Augenschäden, das durch LASER und Microkeratome für Laser bei Augenoperationen benuzt wurde, zu stoppen. Folgende Punkte wurden in der Petition erwähnt:

1.) Machen Sie die Zustimmung der FDA für LASIK-Apparate rückgängig.

2.) Warnen Sie die Öffentlichkeit vor Gesundheitsschäden, indem Sie die LASIK-Apparate freiwillig vom Markt nehmen.

Man kann die Petition der Bürger hier unterstützen
Zuletzt geändert von kkrueckeberg am 20.01.2011, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Petition der Bürger, die dem FDA vorgelegt wurde.

Beitrag von Frankyboy » 19.01.2011, 20:59

kkrueckeberg hat geschrieben:Man kann die Petition der Bürger hier unterstützen
Und warum sollte ich das tun? :shock:
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

kkrueckeberg
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2004, 06:08

Re: Petition der Bürger, die dem FDA vorgelegt wurde.

Beitrag von kkrueckeberg » 19.01.2011, 22:48

Die Petition dokumentiert, daß die LASIK-operation mehr gefährlich ist als behauptete. Von 2. Seite der Petition:
Manufacturers and their collaborators (including but not limited to clinics, refractive surgeons, andagents) withheld and distorted safety and effectiveness data (Section A) submitted to the Food and DrugAdministration (FDA) ...
Ich versuche niemand zu überzeugen. Man kann sie für sich lesen.

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Petition der Bürger, die dem FDA vorgelegt wurde.

Beitrag von Sansha » 15.02.2011, 20:20

Hallo,

dieser Beitrag macht mich etwas sauer! Es geht hier um fehlsichtige Menschen, die echte Probleme damit haben.
Ich trage seit dem Kindergarten Brille und seit ich 13 bin harte Kontaktlinsen, da aufgrund meiner Fehlsichtigkeit weiche leider nicht geeignet sind. Bei mir ist es so, dass mit Kontaktlinsen keine 100 % ige Sehschärfe hergestellt werden kann, ich könnte probieren mir spezielle Linsen für 600 € pro Auge anfertigen zu lassen, welch Alternative *ironisch kuck*..

Mit Brille als auch KL habe ich folgende Probleme:
- starke Lichtkränze um Leuchtquellen
- wenig Kontrastsehen v.a. bei Nacht
- absolut nachtblind, Autofahren bei Regen im Dunkeln kann ich vergessen
- Anstrengung der Augen bei langer PC Arbeit
- gerötete Augen
- brennende Augen
- trockene Augen

Ich bin stark kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung.

Mir können also Sehhilfen nicht optimal helfen, und der Laser ist die einzige Alternative. Schlimmer kann es m.E. gar nicht werden. Wenn Menschen falsche Vorstellungen vom Ergebnis der OP haben, dann sollen sie es einfach lassen und nicht versuchen eine wunderbare Technik zu verhindern.

Ich schüttel immernoch verständnislos den Kopf. Natürlich habe ich auch Angst vor dem Eingriff, aber wenn man ohne Sehhilfe wirklich nichts sieht was mehr als 15 cm vom Gesicht weg ist und wenn die Sehhilfe es einfach nicht besser machen KANN, dann muss man es eben wagen.

Grüße,
Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern