OP Istanbul Fr. Dr. Kandur Februar 2010

Moderator: Frankyboy

Antworten
Blindfisch2009
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2009, 22:10

OP Istanbul Fr. Dr. Kandur Februar 2010

Beitrag von Blindfisch2009 » 12.11.2009, 22:51

Ich habe mich endlich getraut und für Februar 2010 einen Termin bei Fr. Dr. Kandur gemacht: Ich war auch bei 2 deutschen Augenärzten zur Vorbesprechung, fand aber beide nicht sehr vertrauenserweckend.

Wie habt ihr das mit den Nachuntersuchungen in Deutschland gemacht? Ich habe bei den Augenärzten auch gefragt, ob man bei ihnen die Nachuntersuchung nach ner Lasik in Istanbul machen kann (Antwort: Ja), aber zu den Kosten wollten sie sich nicht recht äußern.

Von Dioptrin & Hornhautdicke her sahen beide Ärzte kein Problem mit der Lasik: Ein Arzt erzählte mir allerdings, dass in der Türkei die Klingen o.ä. zum schneiden der Flaps immer wiederverwendet würden... stimmt das?
Und, letzte Frage, ist schon jemand über die Klinik von Fr. Dr. Kandur im Eternohotel Istanbul einquartiert worden und kann was berichten? Sorry, ich will immer alles ganz genau vorher wissen ;)

Ansonsten danke für die vielen Erfahrungsberichte im Forum, das nimmt doch etwas die Bedenken...

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Turkei- OP

Beitrag von Gitta » 10.01.2010, 22:25

Hi Du Blindfisch,

habe hier ewig nicht mehr reingeschaut, ich denke nicht mehr oft an meine OP vor 5 Jahren bei Frau Kandur.
Das mit dem Messer ist Quatsch. Das Märchen hält sich aber genauso wie die falsch ermittelten Eisenwerte beim Spinat.
Sie benutzen es 2-mal. Einmal fürs rechte, einmal fürs linke Auge.

Bei mir wurde allerdings eine Lasek gemacht, der härtere Weg ohne Messer.
Zum Hotel: Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber das Etern war es nicht. Es war mir auch ziemlich wurscht, nach der Lasek habe ich 1 Tag nur im Bett gelegen.
Wichtig fand ich, daß man auf kurzem Wege zur Klinik kommt ohne vorher durch die dreckigen Straßen Istanbuls fahren zu müssen, denn mit frisch operierten Augen war das die Hölle.
Die Lasik- Leute waren aber super drauf und sind gleich umher gesprungen.

Bilder zum Hotel kannst Du aber problemlos im Internet finden.

Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern