HI...
Also ich (-3,75 u. -3,5) und meine schwester (ähnliche werte) haben uns im dgh lasern lassen.
ich bin vollkommen zufrieden und meine schwester auch.
ich wurde bei dr. efekan coskunseven operiert, da eine freundin von uns ihn sehr gut kennt.
der preis dürfte richtig sein (kann ich nicht genau sagen, da wir es etwas günstiger bekommen haben, weil wir den arzt kannten und somit die voruntersuchung und einige kleinigkeiten bei uns weggefallen sind) aber offiziell ist der preis - soweit ich weiß - 590 USD
POSITIV: Ich habe mich auch deshalb dazu entschlossen, weil schon einige bekannte von mir (ca. 5 Personen) sich bei ihm haben lasern lassen und alle sind 100% zufrieden. habe auch mit einigen von denen vor meiner op gesprochen und war doch sehr beruhigt und hatte dem doc auch vertraut (obwohl ich ihn zu dem zeitpunkt nicht mal kannte)
als ich ihn dann kennengelernt hatte, hat sich mein vertrauen bestätigt. das ist allerdings nur subjektiv. ich empfand ihn als sehr angenehm und beruhigend.
Auch entspricht die klinik den westlichen standards was die hygiene und die sonstigen bedingungen angeht.
Die Geräte, die verwendet werden sind, soweit ich weiß, mit die aktuellsten (hatte mich vor meiner op dort erkundigt)
ich bin auch der meinung dass das stimmt, da im dgh sehr viele patienten gelasert werden und somit die amortisationszeit der maschinen kürzer ist als in deutschland (die kosten schneller reingeholt werden)
JEDOCH wurde nur 1 Mikrokeratom für beide augen verwendet. hab es nach der op sogar mit nach hause nehmen dürfen.
Die meinungen über die verwendung von je einem mikrokeratom für jedes auge gehen etwas auseinander. manche ärzte sagen, eines würde vollkommen ausreichen und manche sagen genau das gegenteil.
jedenfalls hatte ich keinerlei probleme aufgrund der benutzung von nur einem keratom.
(ich hatte sowieso keine probleme)
NEGATIV:
es läuft eher wie am fließband ab. wer darauf hofft, dass der arzt intensive gespräche mit einem führt, der sollte sich in deutschland operieren lassen. allerding beantwortet er alle fragen, man muss sie nur stellen.
in meinem fall hatte ich kaum fragen, da ich mich im vorfeld sehr gründlich informiert hatte (würde ich auch jedem empfehlen) und meine entscheidung schon feststand
Die op war sehr unkompliziert (allerding hatte auch ich ziemlich angst als ich dann auf dem op tisch lag aber bei mir hielt sich das in grenzen)
da ich vor der op ständig meine schwester beruhigen musste hatte ich kaum zeit selbst panik zu schieben

Hoffe ich konnte jedem, der mit dem gandanken spielt sich operieren zu lassen, weiterhelfen.
wer noch fragen hat kann sich jederzeit melden ich helfe gerne weiter.
ALLES WAS ICH HIER SCHREIBE IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG. ICH MACHE WEDER WERBUNG FÜR DIESE KLINIK NOCH MÖCHTE ICH JEMANDEN DAZU BEWEGEN SICH FÜR DGH ZU ENTSCHEIDEN. MEIN ANLIEGEN IST ES AUSSCHLIESSLICH EINE KLEINE HILFESTELLUNG ZU GEBEN UND INFOS ZU VERMITTELN, UM JEMANDEN DIE ENTSCHEIDUNG LEICHTER ZU MACHEN.
AUCH ICH HABE MICH VOR DER OP INFORMIERT UND MIR WAREN GENAU SOLCHE BEITRÄGE SEHR WICHTIG.
GRUß GG