Bonjour!

Danke, mir geht es (in Bezug auf meine Augen) wirklich gut.
Ja, die Zeit geht verdammt (pardon) schnell rum. Viel zu schnell für meinen Geschmack. Aber das erinnert mich an eine Geschichte.
Es ist die (wahre) Geschichte eines Mannes, Ted Bengermino, der sich während des 2. Weltkrieges in eine schlimme Kriegsneurose reingesteigert hatte. Er war heftige Schmerzen und war völlig erschöpft. Er landete eines Tages in ein Kriegslazarett. Dort gab ihm ein Arzt ein Rat, der sein Leben völlig veränderte. Nachdem er ihn untersucht hatte, sagte er ihm, daß seine Schwierigkeiten psychisch bedingt waren. Ted“, sagte er, „stellen Sie sich Ihr Leben einmal wie eine Sanduhr vor. Sie wissen, dass sich Hunderte von Sandkörner im oberen Teil befinden und sie alle langsam und gleichmäßig durch den engen Hals in der Mitte rinnen. Nichts, was Sie oder ich tun, kann verhindern, dass ein Sandkorn nach dem anderen hindurchgleitet – außer Sie machen die Sanduhr kaputt. Sie und ich und alle Menschen sind wie diese Sanduhr. Morgens, wenn wir aufwachen, haben wir das Gefühl Hunderte von Dingen an diesem Tag erledigen zu müssen, doch wenn wir nicht eins nach dem andern tun, langsam und gleichmäßig, so wie die Körner durch die Sanduhr rinnen, dann werden wir irgendwann körperlich und geistig zusammenbrechen.“
Seit jenem denkwürdigen Tag, an dem er mir diesen Rat gab, habe ich ihn befolgt: Ein Sandkorn nachdem andern... eine Arbeit nach der andern...
Soviel zu dieser kleine Geschichte.
Ich freue mich, daß Deine Behandlung so gut gelungen ist, denn 100% nach der PRK vom 3.10., das ist schon ein tolles Ergebniss!
Aber, wir wollen ja keine Werbung für Frau C. machen!

)
So, ich muß jetzt leider los (wir fahren für ein paar Tage nach Lyon, meine Schwiegermutter besuchen...). Ich melde mich danach nochmal.
Wünsche Dir, jeden Tag diesen fantastischen Genuß, ohne Brille/KL zu leben, ein wenig mehr zu erleben. Denn es ist bei mir so, daß ich erst nach und nach, diesen Genuß erlebe. Als würde ich mir jeden Tag ein wenig mehr darüber bewust werden, daß sich in Punkto Augen ein neuer Lebenskapitel geöffnet hat.
GLG,
Thierry