OperationAuge.de

!OO! WIR KAPITULIEREN NIE !OO !

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Beitragvon schlaudi » 22.11.2004, 18:49

Hi,

ich bin auch Deiner Meinung: Wer in seinem Leben mit Brille klarkommt ist für eine Augen-OP eigentlich nicht geeignet. Mein Augenarzt hat mich auch als erstes zweimal gefragt, ob denn nicht Brille oder Kontaktlinsen reichen würden.

Ich habe meine Brille immer gehaßt: Die hat mich in vielen Lebenslagen behindert. Viele sportliche Aktivitäten, z.B. Klettern, Skifahren, Tauchen usw. sind mit Brille oder Linsen zwar möglich, aber immer irgendwie nervig und mit Einschränkungen verbunden.

Ich habe auch lange mit mir gehadert, letztendlich wäre ich auch mit einem nicht ganz optimalen Ergebnis zufrieden gewesen. Aber es ist nicht so gekommen und für mich hat sich die Lebensqualität imens gebessert.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass es viele Leute gibt, die diese OP lieber lassen sollten und die mit ihren herkömmlichen Sehhilfen besser versorgt sind...

Viele Grüße
schlaudi
kennt sich hier aus

tv-helden mit brille ?

Beitragvon allegretto » 22.11.2004, 21:00

Franzi,

Die meisten der von dir angeführten TV-Helden sind aus der VERGANGENHEIT. Mit Derrick fängt man keine mäuse mehr. Und Superman hatte nur als Loser Clark Kent Brillen an. Als Superman war er natürlich brillenlos.
Küblblock ? Willst du mich veräppeln ?
Dagobert ? ditto
Beckenbauer ? erst seitdem er einen auf gediegenen alten Herrn macht.
Eddy the Eagle ? die englische Lachnummer ?
Komm, bitte.

Kannst du die Arnold Schwarzenegger oder Till Schweiger mit Brille vorstellen ? Oder Claudia Schiffer ? Oder Schumi ?

Ich glaube, dass die faschistoide "Brillen-weg" Mode irgendwann wieder verschwindet.

Tipp für Schwimmer: es gibt Schwimmbrillen, die man sich mit Myopie -korrektur kaufen kann ! Für schlappe 30 €!!

Sport als Lasik-Motiv anzugeben ist oft nur eine AUSREDE. WIe 90% der Sport-treibenden, mache ich Schwimmen, Laufen, und evtl. Sport-studio. Komme mit Brille super klar. Wenn man fussball o.ä. spielt, dann kann ich verstehen, dass man lasern will, aber dann auch nur, wenn man probleme mit linsen hat.

Noch einmal: ich schliesse Lasik nich aus, lasse mich aber nicht durch medien psycho-terror dazu verleiten !
männl, 39J
allegretto
Forums-Benutzer

Beitragvon allegretto » 22.11.2004, 21:05

zum tema fussball:

In meiner Jugend sind mir meine Brille nur bei Raufereien oder bei Kastanien-Schlachten in der Pause kaputtgegangen !

Beim Fussball nie !

Sollte ich Fussball spielen, würde ich mir allerdings ein solides gestell mit plastik-gläser bestellen. speziell für den sport, halt.

und eine schicke metallrahmen brille für den rest.
männl, 39J
allegretto
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon yeahyeah » 22.11.2004, 21:39

Wen die Brille nicht stört:umso besser.
Denn es gibt auch wirkliche Vorteile mit Brille.Vorgestern erst habe ich beim Verputzen,obwohl sehr vorsichtig,wieder was ins Auge bekommen.Zum Glück hatte ich noch Tränenersatzflüssigkeit zum Ausspülen da,hat höllisch gebrannt.
Mit (Schutz)Brille wär das nicht passiert :oops:
yeahyeah
schaut sich noch um

Beitragvon regina_garbe » 23.11.2004, 00:46

Noch einmal: ich schliesse Lasik nich aus, lasse mich aber nicht durch medien psycho-terror dazu verleiten !

Ich habe mich für die Lasik entschieden, lange bevor ich überhaupt dieses Forum kannte. Ich habe meine Entscheidung zu keinem Zeitpunkt von der Meinung andere abhängig gemacht, es war einzig und allein mein Entschluss.
Und es war genau der richtige! :D

So eine wichtige Operation sollte immer auf einer persönlichen Entscheidung beruhen und nicht darauf, was andere sagen.

Regina :)
regina_garbe
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv II