noch unbeantwortete Fragen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

myfever
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2008, 22:09

noch unbeantwortete Fragen

Beitrag von myfever » 24.07.2008, 22:04

Hallo,

zuerst hatte ich meine Fragen unter http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t6066.html
gepostet, war jedoch wohl das falsche Forum, versuche es also noch einmal hier :D

1. Wie lange darf kein Wasser an die Augen? 3Tage?
2. Wie lange muss man auf dem Rücken schlafen? Was passiert wenn ich auf der Seite schlafe? Wird dann das Auge schlechter?
3. Darf man mit Skibrille schlafen?
4. Darf ich Kochsalz-Nasenspray verwenden?
5. Hat jemand Erfahrung mit extremer Lichtempfindlichkeit, vielleicht sogar TLS? Wie schlimm ist es?
6. Sind liposamale Augensprays besser als künstliche Tränen?

Danke

heiner
kennt sich hier aus
Beiträge: 214
Registriert: 21.10.2007, 16:17

Beitrag von heiner » 24.07.2008, 23:28

>1. Wie lange darf kein Wasser an die Augen? 3Tage?

sollange bis das Epitel den Flaprand überwuchert hat und dieser somit wirklich geschlossen ist.

> 2. Wie lange muss man auf dem Rücken schlafen? Was passiert wenn ich auf der Seite schlafe? Wird dann das Auge schlechter?

Das ist ja völliger unsinn, wo hast du das denn gehört?
Erstmal müsstest du dich schon festbinden, denn es ist ganz normal das man sich im schlafen hin und her dreht. Ausserdem geht die gefahr gar nicht vom auf der seite schlafen aus, sondern davon das man sich im schlafen unbewusst in den Augen reiben könnte.

>3. Darf man mit Skibrille schlafen?
Manche Kliniken geben in der tat an ihre Patienten etwas raus was wie eine Skibrille aussiehst. Wichtig ist das die Augen in den ersten Tagen nach OP vor Berührungen und Wasser geschützt werden. Wenn die Klinik andere formen von Augenklappen, zb. lose Plastikschalen die man sich mit Klebeband befestigt ausgibt und du meinst mit einer Skibrille kommst du besser zurecht würde ich die einfach mal mitbringen, und den Arzt fragen ob er die für geeignet hält. Möglicherweise ist es nicht gut wenn die zuwenig luftzirkulation bietet.

>4. Darf ich Kochsalz-Nasenspray verwenden?
In den ersten Tagen bzw. Wochen nach der Op würde ich aufjedenfall mit dem Arzt der Nachkontrolle rücksprache halten. Ich wüsste aber nichts was dagegen spricht.

myfever
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2008, 22:09

Beitrag von myfever » 25.07.2008, 04:11

Vielen Dank!
und ich hatte schon Angst, dass ich wochenlang auf dem Rücken liegen muss und nicht einschlafen kann. Denn irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemand kurz nach der Op auf der Seite eingenickt ist und das Auge dann schlechter war, war wahrscheinlich nur Zufall.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern