habe mich nun hier schon häufiger geäußert, nun ein vorerst letzter Bericht meiner Lasik OP in Istanbul bei Frau Dr. Leyla Kandur.
Für Erstleser hier nochmal meine Ausgangswerte:
Rechts -6,25 -1,25 15°, Hornhautdicke 580 µm
Links -7,75 -0,25 5°, Hornhautdicke 574 µm
Heute nun war ich vier Wochen nach der OP nochmals bei meinem Augenarzt. Vor zwei Wochen konnte eine Untersuchung nicht durchgeführt werden, bei der die Pupillen weitgetropft werden, da ich mit dem Auto da war.
Heute nun zuerst ein kurzer Sehtest, der auf dem rechten Auge 0,00 ergab und auf dem linken Auge -0,25.
Darauhin erfolgte das Weittropfen und die Untersuchung der Netzhaut, wenn ich es richtig mitbekommen habe mittels der Spaltlampe.
Alles war bestens und mein Arzt meinte, ich solle in einem Jahr zur normalen Routineuntersuchung wiederkommen. Ich war etwas verwundert, dass ich erst in einem Jahr wiederkommen soll, ich hatte so gedacht in drei Monaten. Er meinte aber, alles sei in Ordnung und es gäbe keine Veranlassung eine weitere Untersuchung durchzuführen.
Meine Windempfindlichkeit hat nachgelassen, bin in den letzten schönen Herbsttagen schon wieder mit meiner Vespa rumgedüst.
Lichthöfe habe ich immer noch, bin aber auch hier guten Mutes, dass die auch noch verschwinden.
Habe heute auch meine gesetzliche Krankenkasse gekündigt, um ein Zeichen zu setzen. Mir ist schon klar, dass die Lasik keine Leistung des Kataloges der gesetzlichen Kassen ist, ich hätte mir aber trotzdem vorgestellt, dass man mir in irgendeiner Weise entgegengekommen wäre und sei es, mit einem Gutschein für eine Anwendung in einem Wellnesshotel. Die absolute Sturheit hat mich aber einfach nur geärgert.
Vielleicht gibt es ja auch bezüglich der gestzlichen Krankenkassen mal ein Umdenken bezüglich der Lasik.
Ansonsten kann ich immer wieder nur betonen, das diese Operation ein Segen gewesen ist und ich mir die Augen immer wieder selbst befeuchte
LG
Michel