Hallo Katrin,
meine Werte sind bei ca. -4.25 und -5,25 mit Hornhautverkrümmung.
Allzugroße Angst vor der OP habe ich bisher noch nicht, das kommt dann bestimmt wenn ich dort bin.
Ich hoffe dass ich auch operiert werde, habe in Deutschland keine Voruntersuchung gemacht! Bin einfach erstmal froh die Brille los zu haben, das ist sooooooooooooo lästig
Ich bin auch nicht alleine dort. Mein Freund kommt mit, und der hat glaube ich mehr Angst dass alles klappt wie ich
Außerdem kommt noch eine Freundin mit. Sie war letztes Jahr in der Dünya Augenklinik und wird jetzt nochmal gelasert weil die Werte nicht i.O. sind. Hat wohl noch auf einem Auge -0,5 und auf dem anderen + 0,5 und das stört sie wohl ganz schön sagt sie!
Ich denke bei Frau Kandur sind wir besser aufgehoben wie dort, da sind ja jede Menge Ärzte und man wird von verschiedenen Ärzten betreut, nicht wie bei "uns" nur von Frau Kandur. Das sehe ich schon als Vorteil an!
Bei der Kasse habe ich nicht nachgefragt. Ich habe aber dieses Jahr noch andere Belastungen und kann so die Kosten bei meiner Steuererklärung angeben da ich über die zumutbare Belastung komme!
Grüße
Renni