OperationAuge.de

Nachuntersuchung, 4 Wochen nach Lasik OP bei Dr. L. Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Beitragvon Kaze » 22.10.2007, 14:01

Flug istgebucht, Hotel auch, jetzt kann es losgehen.. :wink:
Habe vom 16.-20. gbeucht, damit ich auch noch was von Istanbul sehe. War vor vielen, vielen Jahren dort, und es muss sich sehr viel verändert haben. Ich hoffe, ich werde das Jahr glücklich beenden... :D
Kaze
kennt sich hier aus

Beitragvon Renni » 22.10.2007, 15:09

Hallo Katrin,

ich bin nächste Woche vom 31.10.-3.11. in Istanbul bei Frau Kandur.
Hatte mich schon im Juli dazu entschlossen und kann es jetzt kaum mehr erwarten dass es nun bald soweit sein wird.
Da ich bisher ja fast nur die Kontaktlinsen getragen habe bin ich froh wenn ich dann hoffentlich die Brille los bin die ich seit 3 Wochen tragen muss. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl mit Linsen und dann demnächst ganz ohne alles. :D
Irgendwie ist nach dem jahrelangen Tragen von Kontaktlinsen das Sichtfeld mit Brille dermaßen eingeschränkt dass es mich am Freitag sogar geschmissen hat und ich mir den Finger verstaucht habe! :(
Ich berichte dann auch wie es so war bei mir!!

Renni
Renni
Forums-Benutzer

Beitragvon Kaze » 22.10.2007, 15:27

Hallo Renni,
das tut mir echt leid mit Deinem Finger, aber so ist das mit uns "Blinden"... :wink: Hast Du auch so hohe Werte um -6,5??
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt. Die Zeit vor dem Termin ist echt grausam, kurz davor mach ich mir wahrscheinlich ins Hemd. Zum Glück fahre ich nicht alleine, so dass ich seelischen Beistand habe, obwohl ich das auch alleine durchgezogen hätte.
Hast Du versucht, bei Deiner Kasse was zu bekommen??
Gruss,
Katrin
Kaze
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Renni » 22.10.2007, 15:40

Hallo Katrin,

meine Werte sind bei ca. -4.25 und -5,25 mit Hornhautverkrümmung.
Allzugroße Angst vor der OP habe ich bisher noch nicht, das kommt dann bestimmt wenn ich dort bin.
Ich hoffe dass ich auch operiert werde, habe in Deutschland keine Voruntersuchung gemacht! Bin einfach erstmal froh die Brille los zu haben, das ist sooooooooooooo lästig :(
Ich bin auch nicht alleine dort. Mein Freund kommt mit, und der hat glaube ich mehr Angst dass alles klappt wie ich :)
Außerdem kommt noch eine Freundin mit. Sie war letztes Jahr in der Dünya Augenklinik und wird jetzt nochmal gelasert weil die Werte nicht i.O. sind. Hat wohl noch auf einem Auge -0,5 und auf dem anderen + 0,5 und das stört sie wohl ganz schön sagt sie!
Ich denke bei Frau Kandur sind wir besser aufgehoben wie dort, da sind ja jede Menge Ärzte und man wird von verschiedenen Ärzten betreut, nicht wie bei "uns" nur von Frau Kandur. Das sehe ich schon als Vorteil an!
Bei der Kasse habe ich nicht nachgefragt. Ich habe aber dieses Jahr noch andere Belastungen und kann so die Kosten bei meiner Steuererklärung angeben da ich über die zumutbare Belastung komme!

Grüße
Renni
Renni
Forums-Benutzer

Beitragvon Kaze » 22.10.2007, 15:46

Ahh, richtig, wo liegt denn da die Grenze? Vielleicht kann ich das auch machen. Ansonsten schreibe ich in den nächsten Tagen einen Brief an meine -private- Kasse. Mehr als ablehnen können die ja auch nicht. Auf dass wir ein großartiges Silvester haben werden!!! :D
Kaze
kennt sich hier aus

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte