Hallo...
warum haben die denn Bedenken wegen Infektionen mit der Maske? Wegen Berührung vielleicht? Ich habe meine ganz locker eingestellt, komme kaum in Kontakt, mal mit den Wimpern beim Blinzeln, weil ich so ein notorischer Blinzler bin.
Mit meiner Sonnenbrille könnte ich nicht schlafen (habe ich probiert) und die Schutzbrille aus der Klinik hat mittlerweile fast alle Abstandshalter verloren (diese Nupsies aus Schaumstoff).
Morgen ist meine LASEK eine Woche her. Ich frage mich, ob / wann ich es wieder vorsichtig mit dem Autofahren probieren kann. Ich lebe nämlich auf dem Land, mein Kühlschrank leert sich zusehends, ich habe 2 kleine Kinder und mein Mann ist dank seiner Selbständigkeit derzeit so ausgelastet, dass der vor abends nicht hier ist. Im Prinzip sehe ich schon wieder recht gut, es gibt halt Schwankungen über den Tag, die ganz normal sind. Wenn die Augen austrocknen oder ermüden, ganz klar. Ist beim Kontaktlinsentragen abends ja auch so. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
Mein Problem ist halt: Wann wieder arbeiten? Morgen soll ich mich wieder auf der Arbeit telefonisch melden und Bescheid geben. Ich habe rund eine halbe Stunde Autofahrt zur Arbeit und arbeite am Monitor. Zwar nur 4 Stunden, aber ich sehe gerade bei meinem Posting, wie anstrengend doch schon 5-10 Minuten sind. Die Schrift schwimmt. Ich denke, die werden wohl noch etwas auf mich verzichten müssen. Da ich ja eigentlich mit einer LASIK gerechnet hatte, hatte ich meinen Urlaub für die Genesung recht knapp bemessen, ich Dussel. Nun habe ich für diese Woche schon was von meinem Sommerurlaub abgeschnippelt. Wird wohl noch mehr werden.
Aber ich denke, wenn ich zu früh wieder lange am PC sitzen muss, dazu noch Auto fahren, beschleunigt das den Heilungsprozeß nicht gerade.
Liebe Grüße
gela