ich liess mich also völlig ohne angst und zweifel am 29.12. (zitat der bereichsleiterin bei care vision: dann können sie schon mit einem völlig neuen lebensgefühl silvester feiern) die augen bei care vision in hamburg lasern. die OP verlief "normal", auch wenn mir niemand vorher darauf hinwies, dass der druck auf die augen wirklich schmerzhaft ist. 20 min nach der OP wurde klar, dass mein flap verrutscht war. dies wurde dann mit einer linse fixiert und ich sollte am nächsten tag wiederkommen. am nächsten tag wurde die linse entfernt und man teilte mir mit, dass ich ca. 80 % sehkraft hätte (obwohl ich auf dem auge auf dem die linse war so gut wie nichts sah). da war natürlich die enttäuschung ersteinmal gross. hörte ich doch vorher ausschliesslich von fällen, wo die patienten am folgetag bei 100-120 % sehkraft lagen. 1 woche später (beide augen komplett mit blutergüssen unterlaufen) wusste ich, irgendwas stimmt nicht. mein linkes auge lag nun erneut bei 80% sehkraft, auf dem rechten auge stellte man fest, dass ich viele wellen auf der hornhaut hatte. diese wurden nun heute erneut entfernt (unterspülung der hornhaut, stretchen des flaps). ich hoffe, nun wird alles gut