hallo mister x
danke für deine worte. ich habe mich mit dem thema des laserns sehr genau und das seit jahren befasst. geld hat da nie eine rolle gespielt. ich habe mir viele verschiedene zentren angesehen und mich dann für das entschieden, wo ich mich am besten aufgehoben fühlte. ich muss warten, warten, warten. das hat man mir gesagt. nicht jeder heilt gleich gut und nicht bei jedem stellt sich der erfolg sofort ein. zumindest sind meine schmerzen verschwunden und die blutergüsse sind so weit weg, dass ich auch mal ohne sonnenbrille das haus verlassen kann. würd sagen, es geht vorwärts

. mein internist hat mir eine überweisung an die augenklinik ausgestellt, so dass es mit dem attest für den Arbeitgeber nun auch kein problem mehr ist. es wird schon alles. und dennoch: ich fühle mich irgendwie überhaupt nicht gut. ich glaub, das ist die emotionale seite des laserns, die ich vollkommen unterschätzt habe. ich kann mir nicht den vorwurf machen mich "blauäugig" der sache ausgeliefert zu haben. aber es fällt mir schwer nun mit der sitution so wie sie ist derzeit zu leben. vorher habe ich mir bei müden augen die brille aufgesetzt. dies geht nun nicht mehr. das war klar, und das wollte ich ja auch so, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir das ganze so an die nieren geht. danke für eure tipps und helfenden worte!