OperationAuge.de

nach lasik flap erneut lösen, stretchen und spülen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: nach lasik flap erneut lösen, stretchen und spülen

Beitragvon christi_77 » 06.01.2012, 12:46

so, heute wurde mir die linse vom 2. en nachbehandelten auge entfernt und es sieht wohl ganz gut aus. das auge ist natürlich noch voller flüssigkeit und diese muss weichen, bevor ich auf dem auge scharf sehen kann. auf dem "guten" auge habe ich eine sehstärke von 80%. toll ist das alles nicht. die op ist nun eine woche um und ich hatte mir schon ein bisschen mehr erhofft, zumal ich auf dem anderen auge ja sehr viel schlechter sehe. nun gut, es bleibt mir nichts übrig als zu warten. eine krankmeldung bekommt man ja leider nicht, weil die OP ein kosmetischer eingriff ist. gut, wenn man einen arbeitgeber hat, der das versteht, schlecht, wenn man einen arbeitgeber hat, der das nicht versteht. ich habe aus dieser OP wirklich gelernt, dass man sich - auch wenn es sehr sehr selten vorkommt - immer einen plan b zurecht legen sollte. was ist, wenn die OP bei einem nicht verläuft wie bei den meisten? und nur wenn der plan b gut durchdacht ist, dann würde ich diesen schritt erneut gehen. man hat eben nur ein paar augen ...
christi_77
schaut sich noch um

Beitragvon Matthias01 » 06.01.2012, 15:03

Ist das gute Auge denn evtl. überkorrigiert/unterkorrigiert? Kommst Du mit Brille auf 100%?
Wenn Du solche Folgen nach der OP hast, dann sind das nicht die normalen Nebenwirkungen und es schreibt Dich jeder Arzt krank! Wenn Du Motorrad fährst und verletzt Dich, dann bist Du auch krankgeschrieben. Da kann auch keiner sagen - selbst schuld, warum fährt die auch Motorrad.
Matthias01
kennt sich hier aus

Beitragvon MisterX » 06.01.2012, 19:34

Hallo Christi,

ich habe deinen Beitrag gelesen und bin erstaunt wie gut du mit der Sache umgehst.
Da gibt es ja hier ganz andere 'Experten' die sich mit angeblichem Fachwissen verrückt machen.
Du siehst es völlig richtig! Ändern kannst du im Moment ohnehin nichts. Wichtig ist, dass du nun gut betreut wirst und der Behandelnde Arzt weiß was zu tun ist!

Generell kann ich nur sagen, sollte man sich bei solchen Eingiffen vorab immer so informiert haben, dass man bestens Aufgeklärt ist und sich 100% sicher ist das Richtige zu tun. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Geld sollte bei der Entscheidung für solch einen Eingriff hierbei keine Rolle spielen....
Trotzdessen bin ich mir absolut sicher, dass man dir helfen wird und du auf lange Sicht gesehen auch Brillenfrei glücklich sein wirst...

Grüße und alles Gute
MisterX
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon christi_77 » 06.01.2012, 23:06

hallo mister x
danke für deine worte. ich habe mich mit dem thema des laserns sehr genau und das seit jahren befasst. geld hat da nie eine rolle gespielt. ich habe mir viele verschiedene zentren angesehen und mich dann für das entschieden, wo ich mich am besten aufgehoben fühlte. ich muss warten, warten, warten. das hat man mir gesagt. nicht jeder heilt gleich gut und nicht bei jedem stellt sich der erfolg sofort ein. zumindest sind meine schmerzen verschwunden und die blutergüsse sind so weit weg, dass ich auch mal ohne sonnenbrille das haus verlassen kann. würd sagen, es geht vorwärts ;-). mein internist hat mir eine überweisung an die augenklinik ausgestellt, so dass es mit dem attest für den Arbeitgeber nun auch kein problem mehr ist. es wird schon alles. und dennoch: ich fühle mich irgendwie überhaupt nicht gut. ich glaub, das ist die emotionale seite des laserns, die ich vollkommen unterschätzt habe. ich kann mir nicht den vorwurf machen mich "blauäugig" der sache ausgeliefert zu haben. aber es fällt mir schwer nun mit der sitution so wie sie ist derzeit zu leben. vorher habe ich mir bei müden augen die brille aufgesetzt. dies geht nun nicht mehr. das war klar, und das wollte ich ja auch so, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir das ganze so an die nieren geht. danke für eure tipps und helfenden worte!
christi_77
schaut sich noch um

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte