OperationAuge.de

Multifokalinsen-Behandlung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Multifokalinsen-Behandlung

Beitragvon Margrit » 07.01.2012, 20:24

Durch eine Arbeitskollegin habe ich das erste mal von der Linsenimplantation erfahren. Da meine Hornhaut zu dünn ist, bestand nie eine Möglichkeit meine Augen zu lasern.Ich trage seid 25 Jahren Kontaktlinsen und hatte rechts eine Sehstärke von + 7,25 dpt. und links +6,25dpt.
Nachdem ich mich im Internet über die Behandlung informiert hatte,habe ich einige Kliniken angeschrieben.
Care Vision im Universitätsklinikum Eppendorf hat sich sofort telefonisch bei mir gemeldet und wir haben ganz unverbindlich einen Beratungsgespräch vereinbart.
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und nach reiflicher Überlegung habe
ich bei Care Vision einen Op-Termin ausgemacht. Es wurden sehr gründliche Untersuchungen vorgenommen und dann war es endlich soweit.
Am 14.11. und 15.11. hatte ich meine Op-Termine.Am 16.11. war ich zur Nachuntersuchung und ich war überglücklich, dass ich ohne Sehhilfe alles scharf sehen konnte.
Bis jetzt, acht Wochen danach, habe ich ,trotz PC-Job ( 8 -10 Stunden täglich )
keine Probleme.
Im Februar soll ich zur Nachuntersuchung, wo evtl. noch abgeklärt werden soll,
ob durch meine Hornhautverkrümmung vielleicht ein Nachlasern erforderlich ist.

Aufgrund meiner positiven Erfahrung, kann ich nur raten, wenn die finanzielle Möglichkeit besteht(es wird auch Ratenzahlung eingeräumt), diesen Schritt zu gehen. Nicht nur, weil die laufenden Kosten für Sehhilfen mit der Zeit auch die Summe erreichen, aber allein schon wegen der Lebensqualität.

Vielen Dank an Dr. Katz und seinem Team für die tolle Betreunung und gewonnene Lebensqualität.
M.D.
Margrit
schaut sich noch um

Re: Multifokalinsen-Behandlung

Beitragvon Frankyboy » 07.01.2012, 20:55

Hallo Margit,

schön, von Deiner erfolgreichen Op zu lesen. Berichte uns bitte weiter. Wie lief die Heilung bei Dir ab, also hattest Du Schmerzen? Am Tag nach der OP konntest Du schon gut sehen?

Vielleicht macht der Bericht einigen Mut, bei denen Lasern nicht in Frage kommt.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte