Durch eine Arbeitskollegin habe ich das erste mal von der Linsenimplantation erfahren. Da meine Hornhaut zu dünn ist, bestand nie eine Möglichkeit meine Augen zu lasern.Ich trage seid 25 Jahren Kontaktlinsen und hatte rechts eine Sehstärke von + 7,25 dpt. und links +6,25dpt.
Nachdem ich mich im Internet über die Behandlung informiert hatte,habe ich einige Kliniken angeschrieben.
Care Vision im Universitätsklinikum Eppendorf hat sich sofort telefonisch bei mir gemeldet und wir haben ganz unverbindlich einen Beratungsgespräch vereinbart.
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und nach reiflicher Überlegung habe
ich bei Care Vision einen Op-Termin ausgemacht. Es wurden sehr gründliche Untersuchungen vorgenommen und dann war es endlich soweit.
Am 14.11. und 15.11. hatte ich meine Op-Termine.Am 16.11. war ich zur Nachuntersuchung und ich war überglücklich, dass ich ohne Sehhilfe alles scharf sehen konnte.
Bis jetzt, acht Wochen danach, habe ich ,trotz PC-Job ( 8 -10 Stunden täglich )
keine Probleme.
Im Februar soll ich zur Nachuntersuchung, wo evtl. noch abgeklärt werden soll,
ob durch meine Hornhautverkrümmung vielleicht ein Nachlasern erforderlich ist.
Aufgrund meiner positiven Erfahrung, kann ich nur raten, wenn die finanzielle Möglichkeit besteht(es wird auch Ratenzahlung eingeräumt), diesen Schritt zu gehen. Nicht nur, weil die laufenden Kosten für Sehhilfen mit der Zeit auch die Summe erreichen, aber allein schon wegen der Lebensqualität.
Vielen Dank an Dr. Katz und seinem Team für die tolle Betreunung und gewonnene Lebensqualität.
M.D.



