Donauwelle hat geschrieben:Habe das auch so gehört wie Dan und Nicole.
Wahrscheinlich ist auch das der Grund dafür, dass diese Linsen sich nicht so richtig durchsetzen konnten, obwohl sie ja total super klingen. - Die Korrektur hielt auch dann nicht so lange wie sie beworben wurde, wenn die Fehlsichtigkeit deutlich unter der von Ron angeführten -6 Dioptrien-Marke lag.
Ali, wieso gehst du nicht einfach zum erstbesten Optiker in Dortmund und fragst einfach nach. Wahrscheinlich kennst du sogar jemanden aus deinem Bekanntenkreis der normale Kontaktlinsen hat und damit zufrieden ist. Preise und Qualität der Optiker im Umkreis erfährt man am besten durch Herumfragen!
Warst du überhaupt schon beim Augenartz Ali? Ich vermute stark, dass du noch gar nicht weißt, welche Fehlsichtigkeit vorliegt und du den Weg zum Augenarzt tunlichst vermeiden willst, weil du keine Brille verpasst haben möchtest. Kann ich sogar verstehen. Wer will schon eine Brille? Ein Teenager schon gar nicht. Ich brauche nur an meine Jugendzeit zurückdenken. - Vielleicht könnte dich der Arzt ja sogar beruhigen, und die Sehschwankung liegt tatsächlich an übermäßigem Computerschaun.
Mit Kosten musst du leider immer rechnen, ganz egal, ob Brille, Linsen, Nachtlinsen oder OP.
Risikoärmer sind natürlich die erstgenannten Möglichkeiten zur Korrektur. Und bedenke. Auch wenn du mit 18 eine OP durchführen lässt, kann es ganz rasch passieren, dass sich das Auge wieder verändert und nach kurzer Zeit wieder fehlsichtig wird.
LG
danke für deine antwort.. .!..
ja ich war nie beim augenarz.. weil ich weiss dass er mir sagen wird dass ich ne brille brauche .. aber das möchte ich nicht..