OperationAuge.de

Meine PRK Lasek am 12.11.11 bei Carevision Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Meine PRK Lasek am 12.11.11 bei Carevision Berlin

Beitragvon sasti80 » 23.11.2011, 13:39

So,ich habe mich auch getraut...
Ich(30 Jahre,weiblich) möchte gerne meine Erfahrungen bis jetzt mit anderen teilen,die sich vielleicht auch hierfür entscheiden.
Ich hatte meine Voruntersuchung am 19.10.Da wurde mir gesagt,dass nur die PRK/LASEK in Frage kommt.Hmm,da fiel mir sofort ein:Oh nein,Schmerzen und erst späte eine komplett korrekte Sicht.
Aber mein Mann hat mich überredet und wir haben einen Termin für die große Voruntersuchung am 21.10. und den OP-Termin für den 22.10.gemacht.
Als ich dann am Samstag mittag in den 17.Stock kam, war ich sehr aufgeregt. Ich kam auch in den OP-Vorraum,wurde eingepinselt..aber dann streikte der Laser.
Na gut,dachte ich.Besser so,als dass ich nicht korrekt gelasert worden wäre.
Mein neuer OP-Termin war dann der 12.11. Da kam ich dann erneut,bekam 1 Diazem-Beruhigungstablette (die aber überhaupt nicht wirkte) und ab gings.
Einpinseln, Schühchen, Kittel und Häubchen über, betäubende Augentropfen und ab in den OP-Raum.
Ab auf die Liege, Bälle in die Hand,Werte vorgelesen und los geht´s. Ich lag ganz starr auf dieser Liege und wußte gar nicht so recht,wie mir geschieht. Die meiste Angst hatte ich vor dieser Augenklammer,aber das ging.Man sollte sich wohl doch lieber keine Videos vorher anschauen..
Die Ärztin war supinett und wirkte mit ihren Worten sehr beruhigend!
Ich sah,wie sie das Epithel abkratzt.Das fand ich schon mehr wie komisch! Das Lasern selbst tat gar nicht weh.Und auf den grünen Punkt zu schauen,war auch einfach. auf beiden Augen wurde jeweils runtergezählt.
Als ich aufstand,konte ich sogar schon einiges erkennen.Besser als vorher ohne Brille.Nun gut,ich war ja auch eine Blindschleiche (RA -6,25/LA -6,75).
Meine Sonnenbrille hatte ich selbstverständlich dabei,aber ich brauchte diese jetzt noch gar nicht.Hatte keinerlei Blendempfindlichkeit.Musste natürlich noch warten,bis nachgeschaut wurde,wie die Kontaktlinsen liegen,aber dann ging es nach Hause.
Ich hatte mir extra Schmerztropfen aufschreiben lassen (Valoron),da ich hier im Forum gelesen habe,dass ja die ersten beiden Tage bezgl.Schlaf und Licht sehr extrem werden würden.
Es gab aber auch 2 Schmerztabletten von Carevision mit nach Hause.
Der Weg nach Hause (ca.30 Min.)mit dem auto verlief einfach.Ich konnte zwar meine Augen immer nur kurzzeitig aufhalten,aber das lag daran,dass die Sonne stark geschienen hat.
Zu Hause angekommen,erwarteten mich meine beiden kleinen Kinder (2,5),die sich erst gar nicht vorstellen konnten,dass Mama eine OP hatte. Dieser restliche OP-Tag verlief supigut. Ich konnte abends mit meinem Mann sogar noch fernsehen und habe ein klein wenig etwas erkannt. Natürlich hat mein Mann stündlich geträufelt.
In der Nacht stellte ich mich auf Schmerzen und Brennen ein.Aber es war erträglich.Ich trug diese Schutzkappen und als ich 2x nachts wachwurde,habe ich geträufelt,mich wieder schlafen gelegt und konnte auch gut wieder einschlafen.
Am Sonntag konnte ich meine Augen immer mal kurz öffnen,aber es fiel schwer. Es ist so ein Gefühl,als ob die Lider einfach nur schwer sind und deswegen zufallen. Aber ich hatte keine soo großen Schmerzen wie die anderen häufig beschrieben haben.
Habe mich immer mal wieder mit Sonnenbrille ins Wohnzimmer getraut und ansonsten war ich im Schlafzimmer und habe Hörbücher gehört.Aber in diesem abgedunkelten Raum brauchte ich manchmal sogar keine Sonnenbrille.
Montag war es leider nocht viel besser.Meine Mutter musste die Kinder in die Kita bringen und nachmittags auch abholen. Ich habe meine Augen immer mal häufiger und länger aufgekriegt und war darauf auch schon stolz. Heute merkte ich jedoch die Kontaktlinsen extrem,aber das war aushaltbar,da ich früher auch mal ganz schlimme KL getragen hatte,die gedrückt hatten.
Die Schmerztropfen nahm ich nur abends,damit ich schlafen konnte.
als ich Dienstag aufwachte,habe ich mich ein wenig gefreut.Ich konnte einiges sehen und auch im Wohnzimmer mit ein bißchen Licht konnte ich meine Augen aufmachen. Ich wagte meine ersten Laptop-Versuche.Ging auch ganz ganz kurz mit großer Schrift und schwarzem Hintergrund. An meinem Iphone konnte ich sogar eMails lesen.
Nachmittags habe ich sogar schon meine Kinder abgeholt.
Am Mittwoch mittag mußte ich hin zu KL-Entnahme.Ich zuckte zurück,als der Arzt mit einer Pinzette kam und an mein Auge wollte.Da habe ich ihn kurzerhand gefragt,ob ich die KL selbst rausnehmen darf.Ja!
Der Sehtest war nicht so prickelnd(fand ich),aber der Arzt sagte,dass es alles im Rahmen des Heilungsverlaufs liegt.Leider sagte er mir nicht,wieviel % ich erreicht habe.Schade! Nach Entnahme sah ich sehr schwammig und ich war froh,dass meine Mama mich zum Auto führte. Aber immerhin konnte ich ohne Sonnenbrille rausgehen.Keine Blendempfindlichkeit bis jetzt.
Von Tag zu Tag wurde es besser!
Am Samstag war ich sogar trödeln,da meine Freundin für uns einen Stand angemeldet hatte.In der Halle hatte ich kaum Probleme;war stolz auf mich.Aber sie ist natürlich hingefahren,da ich noch gar nicht so gut sehe.
Heute, 1 1/2 Wochen nach der OP,schreibe ich meinen Bericht,aber immer noch mit großer Schrift. Ich träufel regelmäßig,aber zum Glück habe ich nicht so trockene Augen.
Ich habe nur Angst ab nächster Woche,da ich dann wieder arbeiten gehen muss und am PC arbeiten muss.
Die Sicht stagniert seit ich einigermaßen sehen kann.Also ich finde das schon in Ordnung;dafür,dass ich vorher ohne Brille gar nichts sehen konnte.
Ich kann mich gut in meiner Umwelt bewegen und manchmal schaffen es meine Augen auch schon, Schrift in der Ferne zu schärfen.Aber das dauert dann ein klein wenig und ich muss mich auch sehr konzentrieren.
So,dass soll´s für Erste gewesen sein.
Zuletzt geändert von sasti80 am 30.11.2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
sasti80
schaut sich noch um

Re: Meine PRK Lasek am 19.11.11 bei Carevision Berlin

Beitragvon Frankyboy » 23.11.2011, 13:50

Hallo sasti,

danke für Deinen Bericht und schön, dass offenbar alles gut gelaufen ist :D .

Dein Beirag zeigt auch, wie sehr das Erleben bzw. Ertragen der Nebenwirkungen eines refraktiven Eingriffes von der Einstellung dazu abhängig ist.

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf und freue mich von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Meine PRK Lasek am 19.11.11 bei Carevision Berlin

Beitragvon skadi82 » 23.11.2011, 22:41

Hallo :)

Ich finds interessant wie CareVision in Berlin praktiziert. Vor allem bezüglich des Valorons. Haben die dir das aufgeschrieben auf dein Bitten oder wie kam es dazu? Ich hab mich in München lasern lassen (1. PRK am 3.12.10 und 2.PRK nun am 11.11.11) und beim ersten Mal bekam ich nur Paracetamol mit und nun beim zweiten Mal gabs nen Valoronrezept im Paket einfach mal parat. Ohne Aufklärung was Valoron ist und wie gefährlich. Gut, letzendlich war ich froh es zu haben da die 2. PRK deutlich schmerzhafter war als die 1. PRK. Wie war das bei dir bzgl des Valorons?
Und eine Frage noch: Du schreibst du wurdest am 19.11. gelasert aber ein anderes Mal redest du davon, dass es schon 1,5 Wochen her ist. Vertippt? :) War nur verwundert über den "raschen" Heilungsverlauf.

LG und gute Besserung weiterhin!
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%
skadi82
kennt sich hier aus

Anzeige

Re: Meine PRK Lasek am 12.11.11 bei Carevision Berlin

Beitragvon sasti80 » 30.11.2011, 16:32

So,habe meinen Beitrag geändert.
Meine OP war am 12.11.
Bin nicht so oft hier,da mir das Lesen nach 6 Stunden PC-Arbeit noch sehr schwer fällt. Dann verschwimmt immer wieder alles.
Bezüglich des Valorons wurde ich aufgeklärt.Ich wurde gefragt,ob ich medikamenten-oder drogenabhängig war,da diese Tropfen sehr schnell süchtig machen können.
Ich habe sie auch nur bekommen,da ich schon im Vorgespräch von dem einen Bericht erzählt hatte,dass derjenige seine Augen 2 Tage lang überhaupt nicht aufgekriegt hat und wegen der Schmerzen am liebsten die Wände hochgelaufen wäre.
Davor hatte ich wahnsinnige Angst!
sasti80
schaut sich noch um

Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte