Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
chrissyks79
kennt sich hier aus
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2011, 14:39

Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)

Beitrag von chrissyks79 » 14.09.2011, 23:22

Hallo zusammen!

Nun möchte ich auch mal einen Thread starten mit meiner OP-Geschichte!

Ich hatte ja im August schonmal einen Termin bei Care Vision in Frankfurt gehabt mit der Voruntersuchung (also erstmal nur, um zu schauen, ob eine Lasik bei mir überhaupt möglich wäre)!
Da kam dann heraus, dass meine Hornhaut dick genug ist (war über 620 der Wert), aber die Augenoptikermeisterin holte mich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, indem sie sagte, sie würden mich nur bis +4 lasern und ich würde niemals ein Leben ohne Brille führen können! Für die Linsenimplantation käme ich aufgrund meiner Beschaffenhaut der Hornhaut auf einem Auge nicht in Frage, am günstigsten wäre es, ich würde auf die Graue Star OP warten :shock: !!
Ich wollte aber nich in 20 Jahren oder später ohne Brille sein, sondern jetzt !!
Gut, wir sind dann so verblieben,daß ich das ganze nochmal überdenke und mich melden sollte,wenn ich die OP trotzdem machen lassen wollte!
Ich hätte sie auch machen lassen und dann eine leichtere Brille getragen, hätte ja dann im Schwimmbad ohne Brille immerhin mehr sehen können als jetzt!

Okay...ich habe dann hier (naja, vorher auch schon :lol: ) sehr viel gelesen, aber von weitsichtigen "Patienten" liest man leider nur wenig und wenn dann auch meist nicht so Positives!
Durch einen Beitrag hier bin ich dann auf die Femto-Methode gestoßen und natürlich kam ich durch zahlreiche Berichte hier auch auf das Lasikland!
Da habe ich dann einfach mal angerufen und mich mit der Augenoptikermeisterin verbinden lassen, weil ich im Vorfeld wissen wollte, ob sie denn bei meinen Werten überhaupt eine Femto machen würden! Natürlich konnte ich ihr genaue Werte auch nicht sagen, nur eben die Dioptrien, den Astigmatismus und eben die Hornhautdicke! Sie meinte aber,daß sich das schon gut anhören würde und man einen Termin vereinbaren müßte, um genaueres zu erfahren!

So habe ich dann den Termin für den 9.9. zur Voruntersuchung ausgemacht und auch die OP am selben Tag, da wir ja 2 1/2 Stunden etwa bis Köln brauchten! Hab die Kids und den Hund bei meinen Eltern/Schwiegereltern eingeplant, mein Mann hat Urlaub für den Freitag eingereicht und ein Hotel hatte ich auch gebucht, was wir jedoch kostenfrei stornieren konnten, wenn ich nicht operiert werden würde!
Puh,dann hieß es, warten....und die 3 Wochen waren laaang. Was habe ich gemacht?? Hier gelesen,gelesen,gelesen, mir OP-Video's bei Youtube angeschaut, das ganze Internet nach Erfahrungsberichten durchforstet usw.

Den Tag vor der OP hatte ich dann morgens weiche Knie, mache ich das auch wirklich richtig??Was, wenn es nicht gutgeht?? Gerade, wo ich doch so stark weitsichtig, eigentlich knapp über der Grenze bin...ABER ich wollte dann nicht mehr kneifen, hatte ich mich doch schon so an den Gedanken an ein Leben ohne Brille gewöhnt und gefreut!

Am Freitag sind wir dann sehr früh losgefahren, ich sehr ruhig und bissel nervös, mein Mann am singen und pfeifen :roll:
Hab ihm auch direkt gesagt,daß er heute ganz schön nervt :lol: 8)
In Köln angekommen, haben wir gleich im Parkhaus geparkt und haben dann erstmal den Eingang zum Lasikland gesucht :oops: , okay, er war dann in der Seitenstr. !
Wir wurden freundlich begrüßt und ich habe dann erstmal den Anmeldebogen ausgefüllt! Danach kurz gewartet und dann ging es schon los mit der 1. Untersuchung! Zwischen den Untersuchungen habe ich immer einige Minuten warten müssen, mir wurde dann auch Kaffee oder Tee angeboten, aber ich wollte ja nicht dauernd die Tasse mit in einen anderen Raum schleppen,also habe ich dankend abgelehnt und bin zwischendurch kurz nervös zu meinen Mann ins Wartezimmer geflitzt und habe nen Schluck Apfelschorle getrunken !
Nach den Untersuchungen dann das Gespräch mit der Augenoptikermeisterin, die mir sagte, daß die Hornhautoberfläche nicht ganz ideal wäre und es sehr gut möglich sein könnte, daß ich nochmal weggeschickt werden würde und ein neuer Termin in 2-3 Wochen gemacht werden müßte. wo ich in der Zeit Tränenersatzmittel tropfen müßte.Aber das letzte Wort hätte der Dr., der noch mit mir sprechen wollte...
Puh, ich meine, ich finde es ja gut, daß sie nicht auf Teufel komm raus lasern wollen,aber ich war doch mega enttäuscht und mir soo sicher,daß es dann heute nicht klappen würde...zumal kurz vor mir ein Mann wieder heimgeschickt wurde, dem man die Enttäuschung natürlich auch ansah :(
Ich habe ihr dann alle meine Fragen gestellt und sie hat sie sehr geduldig und ausführlich beantwortet! Auch,daß es bei mir auf jeden Fall wegen meiner starken Weitsichtigkeit länger dauern würde, bis ich richtig scharf sehe...
Gut, es dauerte nicht lange und ich wurde zu Dr. Tecirlioglu hereingerufen, wo auch noch ein weiterer Arzt sowie eine Arzthelferin mit im Raum waren! Hatte da dann meinen Mann zur Unterstützung mit reingenommen. Jaaa, der Dr. schaute durch die Spaltlampe in meine Augen, redete dann mit dem anderen Arzt auf türkisch (ich glaube,der andere kann kein Deutsch, oder aber Dr. T. wollte mich nicht verunsichern, keine Ahnung), ich hab nur traurig zu meinem Mann geguckt,der mir aufmunternt entgegenblickte...
Dr. T. sagte dann ,daß eine Femtolasik bei mir leider nicht möglich sei und ob ich Kontaktlinsen getragen hätte, weil ich eine tiefere Hornhautnarbe hätte.Habe ihm dann gesagt, daß ich die schon seit meiner Kindheit habe. Ok, er sagte, eine Lasik mit dem Mikrokeratom wäre möglich,aber dies würden sie nicht machen. Er könne mir höchstens eine PRK anbieten :shock: , ohje, gerade vor der PRK hatte ich größten Respekt...
Aber ich wollte in dem Moment einfach nicht ungelasert nach Hause und so habe ich zugesagt!
Dr. T. wollte mich noch beruhigen, es sei gar nicht so schlimm, wie im Internet immer geschrieben würde und die meisten,die dort schreiben, wären ja die, die Komplikationen haben,die glücklich Gelaserten würden meist gar nicht da schreiben...
Naja gut - ich muss sagen, ab diesem Zeitpunkt hatte ich vor der OP selbst GAR KEINE Angst mehr, da hatte ich ja nur so nen Bammel vor dem Saugring und das würde ja nun wegfallen...aber ich hatte natürlich Angst vor dem Hinterher...
So, ich habe dann gefragt, wie lange wir denn noch Zeit hätten, ich wollte gern vorher noch was essen, 1 Stunde :shock: , aber vorher mußte ich natürlich auch noch den Bogen ausfüllen und bezahlen! Dann habe ich noch ein Mitglied hier aus dem Forum getroffen (wink zu Aista), da mußte noch kurz gequatscht werden :lol: , dann aber zackig los zum Italiener! Ab da nur noch eine halbe Stunde Zeit....ich hatte noch nicht ganz aufgegessen,da klingelte schon mein Handy, ich könnte nun kommen :shock: ! Ok, schnell die restlichen Tortellinis runtergewürgt, rasch die letzte Kippe geraucht und hoch!
Ich sass keine 2 min., da wurde ich schon aufgerufen! Überziehschuhe, Kittel und Haube auf, in einen Raum gesetzt und die LMAA Tablette und Betäubungstropfen verabreicht bekommen! Ich war plätzlich sehr ruhig, auch ohne Pille schon! Es saß noch ein Mann da, wo ich dachte, der kommt auch noch vor mir dran... aber dann ging die Tür auf und ich wurde aufgerufen :shock: !
Da war ich dann schon wieder bissel nervös, aber ehrlich, vor dem Zahnarzt hab ich da mehr Angst, zumal ich hier wußte, es dauert auf keinen Fall länger als 15 Minuten ingesamt :wink:
Den genauen Ablauf von der OP kann ich nicht mehr angeben, ich bekam Alkohol ins Auge, die Epithelschicht wurde entfernt.... ich fragte dann den Dr., ob ich hier auch einen Lidspreizer ins Auge bekäme...jaa später....da meinte er dann: Schon drin !! Gar nicht gespürt! Dadurch,daß ich keinen Flap geschnitten bekam ,konnte ich auch wunderbar den roten Punkt verfolgen während des Laserns (da hatte ich doch auch so Bedenken gehabt,weil viele berichteten,daß sie den Punkt nur verschwommen oder gar nicht sahen) und wurde nicht einmal ermahnt, daß ich auf den Punkt schauen soll :mrgreen:
Ich habe echt gar nichts gemerkt!
Beim linken Auge dagegen habe ich dann gleich was gespürt und bekam nochmal Betäubungstropfen! Aber ich denke, so schnell wirken die net und ich habe da schon ein wenig gemerkt, es kitzelte, wo er mit dem Weißen Dingens da im Auge rumfummelte und erst hatte er Probleme,den Lidspreizer reinzutun, klar, beim 2. Auge konnte er mich ja nicht mehr veräppeln :lol: ,da habe ich mich vielleicht doch bissel verkrampft dann ! Was sehr schwierig war, war die Augen aufzuhalten.Obwohl das schon gelaserte Auge ja abgedeckt war, sollte ich es auch mit aufmachen, aber schon da blendete mich das Licht ganz schön und es fiel mir echt schwer!
Aber beim Lasern war es ja dann dunkler und auch da klappte es super mit dem roten Punkt! Und da roch ich auch ganz leicht die verbrannte Hornhaut, hatte ich beim rechten Auge irgendwie auch nicht gemerkt oder ausgeblendet ?!

Ja und dann war es auch schon vorbei, das viele Wasser (Tropfen und weiß ncht,was noch) in die Augen empfand ich nicht als unangenehm, im Gegenteil, es war erfrischend :D

Gut, Dr. T. sagte mir dann noch, daß die Linsen am Dienstag raussollten, wo ich dann sagte, daß ich das bei uns machen ließe,da ich keinen hätte,der mich soweit fahren könnte und keinen Babysitter etc.
Er sagte nur,ich solle dem Arzt dann sagen,daß dieser die Linsen keinesfalls mit den Fingern entnehmen sollte. Als ich sagte, daß dieser das ja sicher wüßte, meinte er nur,er hätte schon Sachen erlebt...ok....

Ich wurde dann nach draußen gebracht, bekam eine wunderschöne :roll: :lol: Sonnenbrille, den Tropfenplan und ein Rezept , ja und war entlassen und supergut drauf - noch wirkten ja auch noch die Betäubungstropfen! Aber ich war schon sehr euphorisch hinterher, klar, die angestaute Nervosität und so!

Wir sind dann in die Apotheke und die Dame brauchte so lange und es wurde für mich langsam unangenehm,also bin ich raus an die frische Luft und rief meine Ma an, um kurzen Bericht zu erstatten...
Dann schnell ins Parkhaus, wo ich mir im Auto über die Sonnenbrille noch eine Schlafbrille gezogen habe, womit es dann richtig herrlich dunkel war 8)

Das Hotelzimmer haben wir abgesagt, eine Nachkontrolle hier war nicht angesagt für den nächsten Tag und was soll ich mich nach ner PRK mit tränenden Augen und Brennen ein WE im Hotelzimmer herumplagen? Gedacht war ja eigentlich eine Femto und den Samstag nen Stadtbummel - sehr optimistisch, das weiß ich jetzt auch :lol:

Die Heimfahrt war wenig schön, die Augen brannten schon (war unangenehm,aber erträglich) und es tränte wie verrückt. Zudem Feierabend- bzw. Wochenendverkehr und ständig stockender Verkehr! Mein Mann mußte mehrere Vollbremsungen machen und einmal wäre uns auch fast einer reingefahren...das Schlimme ist, wenn man ja nichts sieht, ist man darauf nicht vorbereitet und ich habe dann so Panik geschoben und sah echt schon den Airbag in meine frisch operierten Augen platzen :shock: !

Nach für mich endlosten Stunden kamen wir dann daheim an, wo ich nur noch meinen Pyjama anzog und ab ins Bett, daß ich bis auf die Toilette dann auch bis Sonntag vormittag nicht mehr verließ...
Es tränte und brannte und zwischendurch konnte ich dann immer mal schlafen, die Augen bekam ich am Samstag mal so für 2-3 Sekunden auf und dann gingen sie automatisch wieder zu. Ich war froh,daß ich meinen Mann hatte, denn ohne ihn hätte ich nie die Tropfen da hereinbekommen !!
Sonntag ging es dann schon etwas besser, aber die Augen waren vom vielen Tränen total geschwollen, mein Mann hatte Bilder gemacht,damit ich das dann später auch sehen konnte... :shock: :shock: :shock: aber gut,ich hatte das auch fühlen können. Als hätte ich ne Woche lang durchgeheult...

Was mich dann aber tierisch nervte, waren die Schutzlinsen, besonders die auf dem linken Auge kratzte total!
Den Montag rief ich dann in Köln an und sprach mit der Augenoptikermeisterin, ob die Linsen nicht schon eher rauskönnten, es wäre kaum auszuhalten...sie ließ sich dann darauf ein,daß ich sie am Ende der Sprechstunde des Augenarztes rausnehmen lassen dürfte!

Also fuhren wir Montag Abend zum Augenarzt, ich hatte mir einen ausgesucht,der auch lasert, wollte auf Nummer sicher gehen, gerade wegen der Linsenentnahme. Der fragte dann natürlich auch, wo ich war und was ich bezahlt hätte...sagte es ihm und er nur: "Für beide Augen? :shock: " :lol:
Gut, er schaute durch die Lampe und meinte, auf dem linken Auge würde er was sehen. Nahm dann die Linsen heraus (GSD mit Pinzette, denn ich hätte dem NIE sagen können, daß er doch eine Pinzette nehmen müßte, einem Laserchirurgen, nee :oops: ) und schaute dann wieder durch die Lampe! Er sah auf dem linken Auge eine Narbe und meinte,die würde höchstwahrscheinlich von der Schutzlinse kommen, sollte sich aber durch vieles Tropfen wieder geben, ob ich denn Tropfen mitbekommen hätte etc.
Dann machte er noch einen Sehtest :lol: , ich wollte ja vorher schon abwinken,da ich ja mega verschwommen sah! Links 10 %, Rechts 20 % , mit mehr hätte ich auch nicht gerechnet, denn ich sah echt schlecht ! Er fragte noch, was für einen Visus ich mit Brille hatte, sagte ich, Li. 1.0, Re. 0.7 und da meinte er,da solle ich auch wieder hinkommen, aber es würde dauern...Aber er sagte, es sähe soweit gut aus und ich sollte in 1 Woche nochmal zur Kontrolle kommen, entweder zu ihm oder eben nach Köln!
Ich war dann hinterher erstmal enttäuscht,dachte ja,daß die verschwommene Sicht an den Linsen gelegen hätte...aber zumindest war sofort das Kratzen im Auge weg, was eine Erleichterung !! War also wohl richtig,daß die Linse paar Stunden eher rauskam!

Gestern morgen stellte ich dann fest, daß ich nun tatsächlich kurzsichtig bin (sagte mir aber die Augenoptikermeisterin im Vorfeld schon,daß sie auf jeden Fall überkorrigieren), ich hatte meine Tochter an mich gedrückt und im Abstand von 5 cm sah ich ihre Wimpern so gestochen scharf wie noch nie. Auch nachmittags beim Spaghetti essen, als ich die Gabel fast vor'm Mund hatte, sahen die Spaghetti mit Sauce viel saftiger und noch leckerer aus wie sonst :lol:
Gut, alles was ich direkt vor Augen hatte, sah ich scharf, alles andere verschwommen! Hier lesen ging nur mit Schriftvergrößerung und ich mußte das schlechtere Auge zuhalten und ganz nah vor den Bildschirm gehen! 8)
Komischerweise ist momentan mein früher schlechteres Auge mein besseres! Dabei hab ich früher immer das rechte nicht richtig benutzt, das hat mein rechtes mitübernommen, seit meiner Kindheit schon...
Ist aber jetzt vielleicht gut, daß das rechte nun so viel arbeiten muß, das Linke möchte sich vielleicht nach über 30 Jahren nun auch mal erholen :mrgreen:
Wir waren dann noch auf dem Sportplatz, wo mir auffiel,daß ich draußen besser sehe, aber eben auch total verschwommen.Peinlich,wenn man die Leute nicht so schnell erkennt,das hatte ich früher nichtmal ohne Brille, da hab ich zwar unscharf ohne Ende gesehen, aber nicht so extrem wie jetzt...
Abends war ich noch auf ner Tupperparty, war auch witzig, nix gesehen, aber wie gut, daß ich den Katalog sowieso fast auswändig kenne :lol:

Heute Morgen um 5 Uhr klingelte der Wecker meines Mannes, ich habe kurz auf meinen mit roten LEDs geschaut und war kurz enttäuscht - immer noch verschwommen (muss ich auch noch sagen, den hab ich früher scharf gesehen !!!)...weitergeschlafen, um halb Acht mit den Kids aufgestanden und....scharfe Sicht, was für ein Gefühl. Ich ahnte aber schon,daß es nicht anhalten würde und so war es auch. Es dauerte ein paar Minuten und dann war auch alles schon wieder verschwommen! :?
Aber jetzt kann ich schon sagen, daß ich deutliche Verbesserungen bemerkt habe, wenn auch nur kleine! Ich sehe nun auch so in 10-20 cm Entfernung schärfer, wenn auch noch lange nicht perfekt, vorhin in der Wanne konnte ich mein Buch bissel weiter weghalten als noch gestern Abend im Bett, ich kann meine Briefe schreiben, ich kann SMS und Mails perfekt mit meinem iPhone lesen und schreiben, es wird!
Hier beim Schreiben ist auch noch alles verschwommen,aber wenn ich mir nen Tropfen Artelac reintropfe, wird es für kurze Zeit ganz scharf!
Ich merke, es wird, auch wenn es lange dauern wird, wohl gerade mit dem Auto fahren....aber ich muss eben mehr Geduld haben als geLASIKte ehemals kurzsichtige!

Ich habe aber anhand der Berichte hier herausgelesen,daß es nicht nur durch meine starke Weitsichtigkeit kommt,daß ich so verschwommen und schlecht sehe, sondern auch mit der OP Methode zusammenhängen kann,was mich natürlich noch mehr beruhigt!

So. nun hab ich ein halbes Buch geschrieben (und wehe,es liest keiner :lol: 8) ) und werde nun gleich mal meine Augen pflegen gehen! Mal sehen, vielleicht habe ich morgen nach dem Aufwachen für ein paar Min. länger scharfe Sicht :wink:

Hier noch rasch meine ehemaligen Werte:

Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Lg Chrissy, nun auch endlich ohne Brille :)


Ach so und abschließend zum Lasikland: Ich habe nun mehrfach hier gelesen,daß oft vermutet wird, daß die Berichte aus dem Lasikland Fakes sind. Da mein Heilungsverlauf nun alles andere als perfekt ist, hoffe ich ja,daß mir geglaubt wird und ich auch Antworten darauf bekomme :wink:
Ich empfand es im Lasikland sehr angenehm, an dem Tag waren scheinbar auch nicht soo viele Menschen da. Ja, ich hatte mich wegen der "langen" Wartezeiten eingestellt und mir mein Buch und einige Zeitschriften eingepackt - gebraucht hatte ich dann gar nichts davon, ist bis auf das Buch auch immer noch alles im Rucksack, kann ja sowieso schlecht lesen :lol: !
Ich kann echt nichts negatives sagen, zu mir waren alle sehr freundlich gewesen und ich bereue es (bisher :oops: ) noch nicht, dort gewesen zu sein! Dr. T. ist ein sehr ruhiger Mensch im OP und auch vorher bei der Untersuchung,was mich sehr beruhigt hat irgendwie!

So nun is aber Schluss , gute Nacht 8)
Zuletzt geändert von chrissyks79 am 19.05.2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

jule0101
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2011, 23:21

Re: Meine PRK am 9.9.11 - Achtung, laang

Beitrag von jule0101 » 15.09.2011, 21:45

Wow der ist ja mal wirklich lang. Aber echt interessant.

Freut mich das soweit alles ganz gut geklappt hat. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das deine Sicht sich noch verbessert. Und lese gespannt weiter mit :)

Voki
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 11.08.2011, 10:44

Re: Meine PRK am 9.9.11 - Achtung, laang

Beitrag von Voki » 16.09.2011, 09:12

Danke für deinen langen ausführlichen Bericht!

Wünsch dir noch einen guten Heilungsverlauf und halt uns auf dem laufenden

lG

chrissyks79
kennt sich hier aus
Beiträge: 57
Registriert: 01.08.2011, 14:39

Re: Meine PRK am 9.9.11 - Achtung, laang

Beitrag von chrissyks79 » 24.09.2011, 11:00

Danke für Eure Antworten!

Am Mittwoch war ich beim Augenarzt, sehr ernüchternd, es wurden 16 % Sehfähigkeit gemessen und ich habe nun -2 Dioptrien :roll:
Ich habe daraufhin nochmal mit dem Lasikland telefoniert und mir wurde nun angeboten,daß ich jederzeit einen Termin machen kann ,wo ich auch vom Arzt nochmal untersucht werde! Aber im Moment hilft wohl einfach nur abwarten,daß sich die Kurzsichtigkeit zurückbildet,leider wurde mir gesagt,daß es sich wirklich bis zu einem halben Jahr hinziehen kann :?

Ja nun war ich ja mit meiner Tochter beim Augenarzt und ich habe ihr meine Weitsichtigkeit leider vererbt :? , am Montag gehts dann zum Optiker, eine Brille aussuchen! Aber es fiel nie auf, da sie wohl so gut akkomodieren konnte,daß sie alles sieht.
Nun hatte ich mir natürlich Sorgen gemacht und auch meinen Sohn durchchecken lassen. Zum Glück wurden meine Sorgen nicht bestätigt, er hat 125 % Sehkraft, mein kleines Adlerauge :mrgreen:

Nun bin ich gespannt, was die Zukunft in Sachen Refraktion bringt, vielleicht hat meine Maus Glück und in 20 Jahren ist die Lasertechnologie soweit,daß man die Weitsichtigkeit problemlos weglasern kann und sie danach nicht so Anfangsprobleme hat wie ich! (wenn sie sich überhaupt später mal lasern lassen will :wink: ) !

Wie es bei mir weitergeht,bleibt nun auch abzuwarten! Ich habe mir nun das Hylo Comod in der Apotheke bestellt und hoffe, daß ich damit vielleicht mal nen längeren Moment scharf sehe und dass es bald besser wird.
Es ist momentan sehr anstrengend für mich und ich habe ständig Kopfschmerzen! Seit gestern ist die Sicht irgendwie noch schlimmer geworden! Einzig beim Lesen und Schreiben sehe ich super, worüber ich schon glücklich bin,denn sonst könnte ich ja echt gar nichts mehr machen :roll:
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

Lupo67
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 06.09.2011, 16:53

Re: Meine PRK am 9.9.11 - Achtung, laang

Beitrag von Lupo67 » 26.09.2011, 11:37

Ich kann Deinen Frust nachempfinden.
Ich war auch so weitsichtig wie Du und bin jetzt kurzsichtig geworden.
Das schlimme ist, das Dein Gehirn grosse Probleme hat, sich nach 40 Jahren umzustellen.
Ich habe meine Lasik-Feinkorrektur noch vor mir. Ich hoffe das ich dann endlich dahinkomme, was mir vor der OP versprochen wurde.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern