von Pablo Picasso » 05.03.2004, 04:01
Abhängig von Deinen Werten natürlich.
Wenn Du nicht mehr als -5 Dpt. hast, dann würde ich mal über LasEK nachdenken. Dabei entfällt der Schnitt mit dem Mikrokeratom. Dann ist das Auge danach auch nicht anfällig gegen Druckänderungen.
Ich hab mich Ende Juni letzten Jahres auch in Istanbul lasern lassen (aber LasEK). Bei uns ist es auch genauso und auch genauso problemlos abgelaufen wie im Bericht angegeben.
Ein wichtiger Unterschied, falls Du Dich für LasEK entscheiden solltest ist, daß du 7 Tage in Istanbul einkalkulieren solltest.
Ich wollte einfach nicht diesen Schnitt im Auge haben, weil ich dann immer Angst gehabt hätte, den Flap irgendwann mal zu verlieren.
Und die Unannehmlichkeiten, die man nach der LasEK hat sind bei weitem nicht so schlimm gewesen, wie ich erwartet hätte. Nur in der ersten Nacht hätte man Schmerzen, wenn man nicht die Schmerzmittel bekommen würde. Danach ist es bis die Verbandslinse rauskommt (4 Tage) ein bißchen ein Druckgefühl im Auge.
Brauchbare Sehkraft (um am Computer zu arbeiten) hatte ich nach 8-10 Tagen wieder.
Viele Grüsse und viel Glück bei Deiner OP
Oliver