OperationAuge.de

Meine Lasik in Istanbul am 08.02.2004

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Re: Meine Lasik in Istanbul am 08.02.2004

Beitragvon Thomas » 27.02.2004, 12:08

o.k., nehme ich zurück und freue mich über dein tolles Erlebnis.
Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut, ich brauche seit 1,5 Jahren bis auf die Taucher- und Sonnenbrille kein solches Gestell mehr ;-)).
Ich wurde übrigens von einem türkischen Arzt in Deutschland gelasert. Mal was anderes ;-).
t
Thomas

Beitragvon Gast » 01.03.2004, 18:49

Ich habe mich vor meiner OP im Eye-Star natürlich ausführlich informiert vorher. Habe einige Bekannte die dort die Lasik durchführen liessen und habe auch einige dt. und schweizer Patienten per email ausgefragt. Nachdem mir keiner von ihnen irgendetwas negatives sagen konnte und sie fast alle 100% zufrieden waren, habe ich mich dann auch durchgerungen die Lasik zu wagen. Damit es nicht sicher ist hundertprozentige Sehkraft herzustellen war mir schon klar und wird auch von keinem vom Institut versprochen. Aber wenn man vorher -7 Dioptr. hatte und jetzt 0,5 ist doch auch schon eine Riesenerleichterung. Bei mir sind die Werte bis jetzt auf links +-0 und rechts -0,25 nach 2 Monaten.
Ich empfehle also die Klinik bedenkenlos weiter und sehe es auch nicht ein wieso ich in D für die gleiche eistung das 3-4 fache zahlen sollte.
Flüge in die Türkei gibt es auch schon ab 30-50€ mit GermanWings täglich. Vor Ort ist man nicht allein, sind genug ehemalige Leidensgenossen im Hotel denen man sich anschliessen kann und der Transfer vom/zum Flughafen und zu den Behandlungen sind auch gut organsisiert. Lediglich das Hotel hat mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Gast

Denk mal über eine LasEK nach.

Beitragvon Pablo Picasso » 05.03.2004, 04:01

Abhängig von Deinen Werten natürlich.

Wenn Du nicht mehr als -5 Dpt. hast, dann würde ich mal über LasEK nachdenken. Dabei entfällt der Schnitt mit dem Mikrokeratom. Dann ist das Auge danach auch nicht anfällig gegen Druckänderungen.

Ich hab mich Ende Juni letzten Jahres auch in Istanbul lasern lassen (aber LasEK). Bei uns ist es auch genauso und auch genauso problemlos abgelaufen wie im Bericht angegeben.

Ein wichtiger Unterschied, falls Du Dich für LasEK entscheiden solltest ist, daß du 7 Tage in Istanbul einkalkulieren solltest.

Ich wollte einfach nicht diesen Schnitt im Auge haben, weil ich dann immer Angst gehabt hätte, den Flap irgendwann mal zu verlieren.
Und die Unannehmlichkeiten, die man nach der LasEK hat sind bei weitem nicht so schlimm gewesen, wie ich erwartet hätte. Nur in der ersten Nacht hätte man Schmerzen, wenn man nicht die Schmerzmittel bekommen würde. Danach ist es bis die Verbandslinse rauskommt (4 Tage) ein bißchen ein Druckgefühl im Auge.

Brauchbare Sehkraft (um am Computer zu arbeiten) hatte ich nach 8-10 Tagen wieder.

Viele Grüsse und viel Glück bei Deiner OP
Oliver
Pablo Picasso
Forums-Benutzer

Anzeige

Beitragvon Jörg Lehmann » 21.03.2004, 21:15

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, ich glaube Dir und freue mich für Dich.

Auch ich habe einen Termin bei Frau Dr. C. und fliege dort übermorgen hin. Hoffentlich läuft dann alles genauso gut bei mir.

Noch bin ich ganz ruhig, die Hoffnung und Vorfreude überwiegt alles.

Gruß Jörg
Jörg Lehmann
Forums-Benutzer

Vorherige

Zurück zu Archiv I