Hallo, danke für die Antworten.
ich war schon bei Herrn M.Köln.
Es wurde -normale- Kontrolle wie bei jedem gemacht. Ich wurde nicht als ``spezieller`` Fall behandelt. Herrn M. selbst habe ich nur ganz kurz zum Schluss sprechen können. Er hat meine Weitsicht ausgemessen. Ich wollte dann fragen, ob nicht irgendwie daneben gelasert wurde oder ähnliches, aber er hat mich dann unterbrochen ich solle erstmal nach oben gehn wegen Augentropfen für die Weitsichtausmessung.
Das daneben gelasert wurde, wurde 2009 bereits bei Euroeyes Hamburg bei einem ganz netten Arzt schon festgestellt, er hat mir auch die Topografie-Karte meiner Augen gezeigt, alles sehr gut erklärt und ich konnte real sehen, wie die Zonen verschoben war. Er sagte auch, dass genaus dies der Grund für mein Unsicheres Sehen auf dem einen Auge ist. Was mit dem Erlebnis während des Lasern auch gut zusammenpasste. Nur ist Euroeyes eine Kette und die Kontrolleure/Ärzte wechseln auch mal hin und her. Beim neuen Arzt kein Vertrauen gehabt. Aufgrund Euroeyes wollte ich den Experten DR. M. noch mal danach fragen. Aber er ging nicht darauf ein. Wollte nur die Weitsicht lasern lassen und den Tip gegeben, d. besser in der Türkei zu machen (wegen Preis). Ich habe keine Erklärung meiner Augen bekommen, keine Einsicht in die Karten. Es hätte mich ungemein beruhigt, wenn er mir wie Euroeyes ein Abbild (Landkarte) der gelaserten Augen gezeigt hätte und mir erklärt hätte: ``sehen sie, dass und das ist korrekt gelasert``. Nachdem ich die Tropfen hatte für die Weitsicht, hatte ich ihn nochmal vorsichtig das 2. mal angefragt, ob er denn sagen könnte, ob daneben gelasert wurde. Er meinte nur nein, alles in Ordnung. Und ich ging.. naja wie ein begossener Pudel.. diese einfache Antwort für so langes leiden war so lapidar. Ich war ehrlich enttäuscht. Weil keine Beweise, kein nichts. Ich meine, es war so eine 0815 Behandlung, keine Komplikationen-Begutachtung. Ich habe Reisekosten gehabt, Hotel bezahlt und viel wichtiger: VIEL(!) Hoffnung darein gesteckt. Aber ich fühlte mich als normaler Laser-Kunde behandelt und nicht wie jemand dessen Komplikationen man auf dem Grund gehen müsste. Ich sagte auch, bei der Feststellung der besten Sehstärke während des Sehtestes, dass ich auf den einen (Problem-)Auge trotz der bestmöglichen Seheinstellung unsicher, wackelig, verschwommen sehe.. Aber da ich alles erkannt habe, war dies kein Thema für eine UrsachenForschung. Das Schielgefühl kam laut Erklärung höchstwahrschienlich von der Weitsicht. Nur wenn ich die Weitsicht ausgleiche (mehrfahc getan) bringt es keine Besserung.
Wenn schon Herr M. nicht helfen kann. Wer soll mir dann helfen.
Ich lasse das jetzt ruhen. Aber vielleicht TRAUE ich mich nochmal zu dem Professor aus Mannheim. tschau