OperationAuge.de

Mal wieder ein paar Horrorstories...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderatoren: Frankyboy, nicole_

Mal wieder ein paar Horrorstories...

Beitragvon Chantal » 08.08.2007, 11:08

Hallo zusammen,

habe im Web gerade das hier gefunden:

http://www.quarks.de/dyn/34689.phtml

Was sagt ihr dazu?

LG Chantal
Chantal
kennt sich hier aus

Beitragvon Alex_H » 08.08.2007, 11:13

Da wird die LasEk nicht mal erwähnt.

Grundsätzlich ein ganz guter Artikel, wenn er nicht sehr negativ wäre.
Aber Risiken gibts eben immer, egal bei welcher OP (sogar bei ner Wurzelbehandlung ;-)).
Alex_H
kennt sich hier aus

Beitragvon Chantal » 08.08.2007, 11:26

Hallo Alex_H,

du gehst gedanklich anscheinend in dieselbe Richtung wie ich :) . Durch die ganzen negativen Geschichten, die man über die möglichen Risiken und Spätfolgen des Keratomschnitts bei der LASIK hört bzw. liest, bin ich mittlerweile ernsthaft am Abwägen die längere und schmerzhaftere Heilung der LASEK in Kauf zu nehnen und mich für dieses Verfahren zu entscheiden.
Chantal
kennt sich hier aus

Anzeige

Beitragvon Alex_H » 08.08.2007, 13:55

@ Chantal: Also MEINE Lasek war überhaupt gar nicht schmerzhaft. Die Schutzlinse, die ich 3 Tage tragen musste, war unangenehm. Aber das wars dann auch schon.

Und wenn ich aussuchen muss, ob ich nen Flap mach, wo ich mich mein ganzen Leben lang fürchte, dass er mal aufgeht oder was weiß ich und dasser ja niiiiiiiiiee wieder anwächst, oder mal einige Zeit lang nicht perfekt sehe, dafür aber nicht das Gefühl habe, meine Augen wären rohe Eier, dann nähme ich wohl auch die LasEk ;-) (oder Epi-Lasik, is ja fast das Gleiche).

Eigentlich schade, dass zweiteres so wenig angepriesen wird in Deutschland und Österreich, wo sie um vieles weniger Komplikationen hat. *grübel*
Aber ich gebe zu, ich hatte keine LasIk, somit weiß ich es auch nicht besser *hust*
Alex_H
kennt sich hier aus

Beitragvon Chantal » 08.08.2007, 15:23

@Alex

Hast du dich selbst für LASEK entschieden oder war deine Hornhaut sowieso zu dünn für eine LASIK?
Chantal
kennt sich hier aus

Nächste

Zurück zu Komplikationen