Mal was positives

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Denise18
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2007, 11:21

Mal was positives

Beitrag von Denise18 » 04.06.2007, 18:27

Hallo Ihr alle,

da sich keiner mehr meldet, sobald ein Problem "behoben" ist, möchte ich mal eine positive Meldung machen:

Ich habe seit einer Woche Urlaub und seitdem hat sich meine Sehschärfe erheblich verbessert. Habe heute 100% auf beiden Augen gehabt und nur noch -0,5 Hornhautverkrümmung.
Habe ein wenig Bedenken, dass es erneut schlechter wird, sobald ich wieder 8 Std. täglich am PC hocken muss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hätte nicht gedacht, dass nach 2 1/2 Monaten Quälerei noch eine Besserung kommt!! :D

Meine abschließende Untersuchung werde ich in ca. 3 Monaten haben. Bis dahin soll sich - laut Arzt - noch die nächtliche Unschärfte legen und das Tagessehen soll sich noch ein wenig gebessert haben.

Also, drückt mir die Daumen, dass es so bleibt (bzw. noch besser wird).

Lieben Gruß!

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 04.06.2007, 19:45

Hallo Denise,

das hört sich doch gut an. :D
Es ist oft so, dass das Sehvermögen im Urlaub besser ist, als im Arbeitsalltag.

Guck mal *hier*, wie du deine Augen bei PC-Arbeit entlasten kannst.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Denise18
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2007, 11:21

Ich arbeite wieder

Beitrag von Denise18 » 14.06.2007, 09:38

Hallo nochmals,

ich weiß, allmählich nerve ich in diesem Forum wohl ein wenig. Sorry dafür!

Mittlerweile arbeite ich wieder seit 3 Tagen und muss leider sagen, dass sich das Scharfsehen im Nah- und Fernbereich bereits ein wenig verschlechtert hat.
Mein Laserarzt, der mich während des Urlaubs gesehen hat, sagte dazu, das käme dann von der Trockenheit der Augen, ich säße ja wirklich sehr viel am PC.

Im Urlaub hatte ich z.T. auch trockene Augen und konnte trotz allem gut gucken. Ich kann nun auch den ganzen Tag tropfen, tropfen, tropfen, das bringt gar nichts!
Vielmehr glaube ich, dass es auf eine Überanstrengung der Augen zurückzuführen ist. 7-8 Std. täglich auf den Monitor zu starren, kann nicht wirklich gut sein!
Aber was soll ich machen?? Meinen Job aufgeben, das kann ich mir nicht erlauben...
Hat jemand Erfahrung mit einer Bildschirmbrille? Könnte ich dadurch verhindern, dass die Augen zu schnell ermüden??

Danke und lieben Gruß!

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 14.06.2007, 18:24

Hi Denise,

nur mal so die Frage, ist es ein Röhrenmonitor oder ein Flachbildschirm? Ich habe den Eindruck, dass ein Flachbildschirm weitaus angenehmer ist.
Wenn Röhre, was für eine Wiederholfrequenz? Macht auch viel aus!!

Grüße
feo

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 14.06.2007, 18:29

Nachtrag: Du denkst sicher "Was soll das gegen die trockenen Augen helfen" Klar, gar nichts, aber die Augenermüdung ist sehr viel schwächer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern