OperationAuge.de

Make-up, Alternativen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderatoren: nicole_, Frankyboy, cathleen312

Make-up, Alternativen

Beitragvon gela » 16.03.2010, 07:02

Hallo!
Bei mir steht die OP Anfang April auf dem Plan.
Da ich berufsbedingt Make-up trage (keine Pflicht, aber besser), werfen sich da ein paar Fragen auf.
U.a. durch das Forum weiss ich, dass für 2-4 Wochen auf Make-up verzichtet werden sollte. ist das richtig? Wie lange vor der Op sollte man sein Make-up weglassen?
Ich glaube, das make-up selber ist später nicht mein Problem, nur das Abschminken der Augen. Bereits jetzt "übe" ich das rubbelfreie Abschminken, doch das gelingt mir derzeit nicht.
Da ist mir eine Idee gekommen. Ich frage mich, ob das ratsam ist, etwas dagegen spricht bzw. jemand Erfahrungen hat?
Ich habe mir überlegt, ob ich mir noch vor der OP die Wimpern färben lasse. Dann hat die liebe Seele für eine Weile Ruh und ich kann den Mascara weglassen. Darf man das vor der OP? Weiss das einer bzw. kann meinen Augen was dabei passieren?
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Friseur, da würde ich es sonst gleich mitmachen lassen. Ab da sind es noch genau 3 Wochen bis zur OP!

Danke schon mal!
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010
gela
kennt sich hier aus

Re: Make-up, Alternativen

Beitragvon Occhi_verdi » 16.03.2010, 10:06

Hallo Gela,

bei mir ist die LASIK nun fünf Tage her - und auf das Schminken wurde ich auch hingewiesen. Da gehe es vor allem ums Abschminken. Und bevor ich da versuche, etwas vorsichtig zu machen, verzichte ich lieber.
Ich habe mir aber zwei Wochen vor der LASIK auch die Wimpern färben lassen. Meiner Meinung nach ist das gar kein Problem. Also mir wurde dazu nichts gesagt, es hat alles super geklappt und Auswirkungen hat das auch keine. Sobald die Farbe trocken ist, passiert ja nichts... Da brennt das Auge nicht mehr....

Rouge und Lipgloss sind sicher kein Problem und auf die Augen verzichte halt. Arbeit hin oder her. Was hast Du davon, wenn Du auf der Arbeit perfekt gestylt bist aber sich der Flap wieder verschiebt... ? ;-) Der muss ja erst noch richtig anwachsen und das dauert halt. Da könntest Du ihn auch mit vorsichtigem Abrubbeln wieder verschieben.

Mir wurde außerdem gesagt, dass ich altes Augen-Make-Up entsorgen sollte. Da geht es wohl auch um das noch empfindliche Auge. Darum, ob Bakterien oder sonstwas auf altem Mascara, altem Kajalstift oder sonstwas haften. Für ein "normales" Auge sicher ungefährlich, für das operierte aber nicht gut. Und ganz im Ernst: Tut der Haut doch sicherlich auch mal ganz gut, wenn sie mal "frei" atmen kann für ein paar Wochen, oder?

Ich bin mit meinen "neuen" Augen und ohne Brille so glücklich, dass mich das mit dem Makeup null stört. allein dass die Brille weg ist, ist schon Kosmetik genug. :-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Occhi_verdi
Forums-Benutzer

Beitragvon Nicnac09 » 16.03.2010, 10:54

Also ich habe meine augen 5-6 wochen nach meiner lasek nicht geschminkt. Eben weil abschminken immer mit reiben verbunden ist zumindest wenn man wimperntusche benutzt. Habe mir danach auch neue wimperntusche geholt eben wegen bakterien,allerding eine die ich vorher auch vertragen habe. Meine erfahrung ist,augen werden danach empfindlicher,muss jetzt ganz hochwertigen augenmakeup entferner benutzen u.ä. Make up,puder,rouge und lippenstift/gloss kannst du ja benutzen. Das geht schon mal ne zeitlang,eben weil man echt glücklich ohne brille ist. Wobei ich mir ungeschminkt auch immer komisch vorgekommen bin. Aber es gibt schlimmeres. Wimpernfäben vorher ist gute alternative,hatte ich leider nicht dran gedacht.
Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitragvon gela » 16.03.2010, 14:41

Hey, ja, danke für die guten Tipps!
Nee, klar, ohen Makeup ist kein Weltuntergang, nur gerade weil ich auch empfindliche Augen habe, wollte ich länger als empfohlen aufs Makeup verzichten. Anderseits habe ich sehr "unscheinbare" Augen und wollte - und werde - mit dem Wimpernfärben den goldenen Mittelweg wählen.
Danke! Ihr habt mir ein paar Unsicherheiten genommen. Allmählich werde ich kribbelig... OP am 09.04.10...

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010
gela
kennt sich hier aus

Zurück zu allgemeines Forum